moin.
Also ich hab die 20zöller mit flexride und habe grade 22mm PRO seite eingetragen...
Leichtes aufsetzen der reifen auf der kante der Radhaus verkleidung bei stärkeren hügeln oder boden wellen..
Aber das ja net so wild
moin.
Also ich hab die 20zöller mit flexride und habe grade 22mm PRO seite eingetragen...
Leichtes aufsetzen der reifen auf der kante der Radhaus verkleidung bei stärkeren hügeln oder boden wellen..
Aber das ja net so wild
Eine Frage hast du 22 pro Achse oder pro Seite. Ich habe auch die 20 Zoll mit Flexride und 30mm pro Achse und ich habe noch nie aufgesetzt.
22mm pro seite also 44mm auf der Hinterachse
Ich habe 16mm pro Seite auf der Hinterachse und 20 Zoll. Habe vollbeladen auf der Autobahn auch nicht aufgesetzt. Die 16mm gehen gerade am Innenkotflügel vorbei wo die Ausbuchtung hinten ist.
Also wie hier manche 20mm und mehr eingetragen bekommen bzw. problemlos fahren können ist mir ein Rätsel . Ich hatte mich für 18mm pro Seite hinten entschieden. (+ 25mm Eibach Federn) Diese standen schon sichtbar aus dem Radhaus raus und hatte auf jeder Bodenwelle Kontakt mit der Radhaus Innenverkleidung. An eintragen war da nicht zu denken. Werde jetzt auf 15mm zurück rüsten und fahre dann 15mm vorn und hinten, wie die meisten hier im Forum. Wobei die 16mm sicher auch noch gehen würden. Muss jeder für sich entscheiden, was er seinen Auto antut. Mich haben die Aussagen " 20mmm geht ohne Probleme" im Nachhinein nur Geld und vertrauen ins Forum gekostet. Werde aber weiterhin gerne mitlesen.
Mich wundert überhaupt wie ihr damit fahren könnt.
Ich habe ein ganz normales Fahrwerk drinn und muss trotzdem aufpassen das ich nicht aufsetze.
Wie z.b Hang, Tiefgarage, einige Bahnübergange, Bordstein am Parkplatz usw.
Ja mein Fahrwerk ist in Ordnung.
20mm gehen vielleicht bei 19 Zoll. Ich habe die 20 zoll mit eibach 16mm pro Seite.
Hab das Original Fahrwerk und glaube wenn er Tiefergelegt wäre wäre es zu knapp.
Hallo
Ich habe heute meine Eibach Federn und meine Spurverbreiterung eintragen lassen.
Federn -25 mm und Spurverbreiterung 15 mm pro Seite.
Leider wurde vorne die Abnahme verweigert weil der Reifen ca. 7 mm über den Kotflügel raus steht.
Es wurde alles geprüft und es schleift nichts auch nicht vorne .
Die unterscheiden zwischen Lauffläche und Reifenbreite.
Die Lauffläche ist komplett abgedeckt .
Hat jemand einen guten Rat oder ein ähnliches Problem gehabt ?
Gruß Jens
Alles anzeigenHallo
Ich habe heute meine Eibach Federn und meine Spurverbreiterung eintragen lassen.
Federn -25 mm und Spurverbreiterung 15 mm pro Seite.
Leider wurde vorne die Abnahme verweigert weil der Reifen ca. 7 mm über den Kotflügel raus steht.
Es wurde alles geprüft und es schleift nichts auch nicht vorne .
Die unterscheiden zwischen Lauffläche und Reifenbreite.
Die Lauffläche ist komplett abgedeckt .
Hat jemand einen guten Rat oder ein ähnliches Problem gehabt ?
Gruß Jens
Und das ist auf beiden Seiten so ? Komisch, bei mir hat bei 15mm damals gar nichts rausgeguckt. Ich könnte dir nur empfehlen mal bei einem anderen TÜV vorzufahren oder vielleicht bei GTÜ, DEKRA oder so. So die das abnehmen dürfen, sind manche Prüfer da vielleicht humaner als andere.
Hallo
Danke für die Antwort , eventuell 10mm pro Seite vorne ausprobieren.
Mich würde ein Bild von deinem Cascada mit den Reifen und der Vorderachse interessieren.
Reifenbreite bei mir 245/40/20 auf 8,5 x 20 original Felgen.
Gruß Jens