Spurverbreiterung

  • Weil ich gerade dabei bin die passenden Spurplatten für meine 245(40/20, inklusive Eibach Tieferlegung zu suchen, habe ich mich durch alle Kommentare gelesen und war verwirrt, weil fast niemand in seinen Kommentaren geschrieben hat, von welcher Firma die Platten sind und deshalb auch die Maßnahmen nicht wirklich nachvollziehbar waren.

    Deshalb hab ich selbst recherchiert und hier nun mein Ergebnis.


    Eibach verkauft die (2x15 mm Platten pro Achse) EIBACH SPURVERBREITERUNG PRO-SPACER 2 mit dem System 6, bei dem die alten (zu kurzen) Radbolzen aus der Radnabe ausgetrieben werden müssen und durch die neuen von EIBACH ersetzt werden. Sehr aufwendig.


    H&R bietet die Spurverbreiterung (2x15 mm pro Achse)Trak+ DRM in der Version an, dass die Platte die Radbolzen integriert hat und diese dann nur noch gekürzt werden müssen.

    Meines Erachtens nach die praktikablere Lösung, auch wenn die H&R Version teurer ist.

    So viel dazu, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

    Beste Grüße

  • Ich habe Eibach-Federn in Kombi mir 15er H&R-Spurplatten montiert (mit 20"-OPC-Felgen)

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Dafür muss man die originalen Bolzen kürzen

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


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    Spritmonitor

  • Ich habe 15er Platten vorn und 16er hinten in Verbindung mit den original 19 Zoll-Felgen. Alles in Verbindung mit den Tieferlegungsfedern von Eibach.

    Die Platten waren ursprünglich ebenfalls von Eibach.

    Vorne, wie du schon geschrieben hast, mit den zu tauschenden Radbolzen, die Platte wurde dann nur aufsteckt. Hinten wurde die Platte mit Bolzen versehen an die original Radbolzen geschraubt und diese dann gekürzt.

    Zum Problem der vorderen Platte:

    Trotz längerer Bolzen war nur wenig Restgewinde übrig, als die Felgen drauf kamen. Es war aber noch TÜV-konform.

    Die Winterreifen fahr ich allerdings auf den original 17 Zoll-Felgen. Die haben eine andere ET und scheinbar auch stärkeren Durchgang am Radbolzen. Dann war nicht genug Restgewinde für eine gute Befestigung vorhanden und ich musste die Platte immer herunter nehmen.


    Das habe ich diese Jahr geändert mit dem Saisonwechsel. Jetzt sind vorne die 15er H&R Platten drauf. Sie wurden ebenfalls geschraubt und die Bolzen dann eingestürzt. TÜV drauf, jetzt passt alles.