Für meinen ist auch eine PVM angekündigt. Hab aber noch nicht nachgefragt was zu machen ist.
1.6L 200PS , Schaltgetriebe, Bj 2015
Produktverbesserungsmaßnahmen Opel Cascada - Sammelthread
-
-
Hallo Leute,
ich habe soeben einen Rückruf von meinem FOH erhalten,
selbe Auskunft wie Reus2019 schon schrieb:Zündkerzen tauschen und Update der Motorsteuerungssoftware.
Gruß
Matthes
-
Dann ist wohl scheinbar eine Produktverbesserung nur für den Benziner......
Da bin ich raus.....
-
Dann ist wohl scheinbar eine Produktverbesserung nur für den Benziner......
Da bin ich raus.....
ich habe meinen, 2,0 cdti, heute wgn nervig knarzender sitze zum FOH gebracht. auf der annahne steht: es stehen keine serviceaktionen an
-
Die knarzenden Sitze (bzw. in meinem Fall nur der Fahrersitz) habe ich gerade auch extrem.
Würde mich freuen, wenn Du mir kurz Info gibst, was an Deinem Cassi da genau gemacht wird?Bei mir wurde bereits ein Innenraumspray o.ä. verwendet. Geholfen hats nur kurz.
-
Die knarzenden Sitze (bzw. in meinem Fall nur der Fahrersitz) habe ich gerade auch extrem.
Würde mich freuen, wenn Du mir kurz Info gibst, was an Deinem Cassi da genau gemacht wird?Bei mir wurde bereits ein Innenraumspray o.ä. verwendet. Geholfen hats nur kurz.
bis vor sechs wochen war es bei mir auch nur der fahrersitz. aber nach dem im urlaub der beifahrer auch durchgehend genutzt wurde über 3000 km hat der auch angefangen. der fahrersitz bei rechts-, der beifahrersitz bei linkskurven.es wurden neue sitzgestänge (oder -gestelle?) bestellt, die dann wohl auch bald eingebaut werden
-
-
So, heute dagewesen - Motorsteuergerät + Zündkerzen. Leider keine Zündkerzen am Lager, daher gesamte Maßnahme auf nächten Frreitag verschoben.
Die PVM geht querbeet durch die Opelmodelle - bei den meisten ist nur ein Motorsteuergeräteupdate vorgesehen.
Wer weiß - vielleicht habe ich nach der PVM 20 PS mehr und 2 Liter weniger Benzinverbrauch ooooder
20 PS weniger und 2 Liter Benzinverbrauch mehr -
Die PVM mit Motorsteuerung ist nur für die 1.6er Benziner.
Nach dem Update wird sich das Fahrzeug nicht mehr so spritzig anfühlen, eher 30 PS weniger. Opel hat wohl Probleme mit dieser Überzüchtung des Motors bekommen .
-
Hi, falls jemand die pvm gemacht hat bitte Ergebnis mitteilen wäre schön.
@ideal
Ich habe gehört von hören eher 171ps wenigerGrüße
G