Guten Tag zusammen.
Die Lachnummer mit Opel geht in die 2. Runde!
Heute meinen Cascada nach der 2. Inspektion abgeholt. Alles gut gelaufen, keine Mängel, Inspektion wurde aus meiner Sicht ordnungsgemäß und ordentlich ausgeführt, ABER!!!!, bei Übergabe des Fahrzeugs wurde ich doch tatsächlich gefragt, ob ich eine Garantieverlängerung abschließen möchte. Grundsätzlich ist diese Frage völlig in Ordnung und auch kundenorientiert, allerdings habe ich schon beim Kauf meines Cascada Neufahrzeugs bei Vertragsabschluss die "48 Monate Opel-Flex-Garantie bis 150.000 km" zusätzlich abgeschlossen, und die auf der Kaufrechnung stehenden € 899,-- auch bezahlt.
Weshalb fragt man mich nun?
So wie es aussieht, ist weder bei der Versicherung noch bei Opel mein Fahrzeug mit der FIN oder dem Kennzeichen angemeldet. Der Händler, der die Inspektion ausführte und mich fragte ist nicht der Händler, bei dem ich das Fahrzeug ursprünglich kaufte. Also rief ich meinen Vertragspartner an, allerdings der Verkäufer von damals existiert nicht mehr. Nun wird die Sache von vorne aufgerollt! Ich wurde gefragt, "haben Sie denn keine Versicherungsunterlagen erhalten?". Ich erwiderte, woher soll ich denn als Kunde wissen, was mir ausgehändigt werden muss, oder gibt es eine Checkliste bei Opel, die mit dem Kunden abgearbeitet werden muss? Jetzt bin ich mal gespannt, was da wieder bei rum kommt.
Sorry, das ganze ist mehr als lächerlich, was da Opel abzieht.