Ok, dann brauche ich das beim Händler wohl nicht zu beanstanden bis das Update raus ist.
Navi Update ?
-
-
Ja, das Thema mit der BT Tonübertragung habe ich auch, wie gewohnt manchmal und manchmal nicht.
-
das ist ja alles schön und gut und vielleicht auch ein bischen interessant, beantwortet allerdings nicht meine ursprüngliche Frage ob jemand weiß wann nun endlich ein Update herraus kommt.
Die Karten sind meines erachtens schon veraltert. Straßen die seit 3 Jahren neu oder umgeändert sind tauchen hier nicht auf.
Kartenupdates sollten doch regelmäßiger gepflegt werden. Ob man sie nun aufspielt werden oder nicht bleibt jedem selber überlassen.
Ich möchte gerne für meine anstehende Urlaubsreise doch aktuelles Material haben.Da sich allerdings Leute für dieses Tread zu Wort gemeldet haben besteht wohl Interesse aber niemand weiß was dazu.
Also bleibt zu Hoffen einen "Insider" zu treffen der was ausplaudert. -
Ich bin mir nicht sicher, meine aber, mich daran zu erinnern, dass das Kartenmaterial meist zum Modelljahreswechsel irgendwann im Hochsommer herauskommt.
Mein Cascada wurde im Juli produziert und im Oktober mit veraltetem Kartenmaterial 2012/2013 ausgeliefert, obwohl das "neue" Material bis dahin dann verfügbar war. War seitens Opel kein Problem und wurde anstandslos auf 2014/2015 upgegraded.
-
Probleme: ziemlich viel. Sporadisches Hängen/Fehler:
- oft hängt die Freisprecheinrichtung. Telefonat wird (wenn überhaupt) angezeigt, kein telefonieren möglich.
Keine Probleme jemals gehabt
- Rückwärtsgang einlegen, dann 40 sek warten bis das Bild von der Kamera kommt
Stimmt, dauert manchmal bis zu 15 Sekunden...
- Ortsangabe beim Navi um 1-2 km daneben
Bei mir bis auf ca 20m genau
- Sprachsteuerung versteht gar nix und bricht dann von sich aus wegen angeblicher Zeitüberschreitung ab.
Kann ich bestätigen, die Else weiss nie, was gemeint ist. Das Kommando "Wähle + Namen aus dem Telefonbuch" wird immer einwandfrei ausgeführt. Opel konnte mir trotz mehrfacher Anfragen aber keine Liste der erkannten Sprachkommandos zukommen lassen. Das Navi versteht nicht eine einzige Adresse.
- USB und/oder Bluetooth Musikinput wird nicht erkannt
Läuft bei mir täglich und mit 3 verschiedenen Handys einwandfreiFehler kommen in bunter Reihenfolge immer wieder (bei mir am häufigsten keine FSE), sind aber nicht direkt reproduzierbar.
Selten hilft: Motor aus und wieder starten, manchmal hilft 15 Minuten Auto abstellen.
Im Winter kommen die Fehler seltener, im Sommer öfter. Vermutlich weil es wärmer ist.Bei mir waren beim Neuwagen noch häufige Neustarts des kompletten Systems während der Fahrt dabei.
Zumindest die Neustarts haben aufgehört nachdem mein FOH die komplette Steuereinheit ausgetauscht hat.Der FOH kennt das Problem "modellübergreifend bei allen Fahrzeugen die mit Navi 950 ausgerüstet sind" nimmt Bezug auf ein Softwareupdate das Ende Q1/2016 rauskommen soll. Vorher kann er nix machen. So wie ich gehört habe nimmt Opel das Problem Ernst und hat Mitte letzten Jahres eine separate Entwicklergruppe gebildet die das Problem lösen soll. Ich persönlich rechne mit einer Verschiebung des updates, werde aber in jedem Fall vor Ablauf der Garantie meinen Anwalt mit dazu nehmen falls die Themen nicht gelöst werden.
An die anderen 950-Besitzer: Habe ich noch was vergessen?
Meine Kiste merkt sich nie den Musiktitel, der vom Stick gespielt wurde, wenn das Auto länger als 15 Minuten aus war. Also Abens mit Dire Straits nach hause gekommen, beim morgendlichen Wegfahren erfreut die neueste Creation der "Generation Love-Parade" das Gehör mit maximaler Lautstärke. und das nur, weil irgendwo auf dem Stick ein Verzeichnis mit dem -Krach der Kids schlummert...Viele Grüße
Frank
Habe in meinem Cassy Bj 04/14 das Navi 950 Intellilink verbaut.
Gruß
Mr.Driver
-
Ist schon sehr seltsam, dass alle unterschiedliche Erfahrungen machen, die Serienstreuung ist ziemlich hoch.
Mein BT Signal hat z.B. eine sehr bescheidene Qualtität (Musik wie auch Sprache), das kann meine kleine Box für 40€ wesentlich besser.
Der GPS Empfänger hat sich schon 2x aufgehängt, da half nur ein Reset über die Sicherung.
Sprachsteuerung versteht mich generell nicht, das liegt aber nicht unbedingt an dem Auto.Komischerweise startet meine Musiksammlung dafür bei dem Lied, bei dem ich aufgehört habe.
Hoffentlich bringen die mit dem neuen Update eine einheitliche (funktionierende!) Linie rein... -
-
Na da bin ich aber gespannt, ob das dieses Jahr noch was wird.........
Ob es dann wohl eine Rückrufaktion gibt......
-
Das mit dem grottigen DAB Empfang kenne ich natürlich auch.
Wäre ja nicht auszudenken wenn ich nicht alle 950-er Fehler mitnehmen würde...