-
-
Liest sich wesentlich besser als jeder andere Verriss. Warum viele Vergleiche auf die Klasse (Mittelklassecabrios, also ab 40.000 €) bezogen werden, die Bewertung der Alltagstauglichkeit aber offensichtlich auf einem Vergleich mit allen Fahrzeugen fußt, mag das Geheimnis des ADAC bleiben.
Für mich war es gerade das Kaufargument, dass ich mit dem Cascada trotzdem es ein Cabrio ist, den Wocheneinkauf erledigen kann und ein Ganzjahresfahrzeug erwerbe, da Klimaautomatik und besonders gut isoliertes Stoffdach zu meiner Ausstattung gehören.
Gruß
Joachim
-
Hi,
den Testbericht habe ich auch schon gesehen gehabt. Denke vieles trifft zu.Wenn man aber jetzt den PDF bericht vom A D A C über den Au di A5 ließt, wird man feststellen das bis auf Motor/Getriebe/Verarbeitung
der A 5 im Kostenkapitel /Wertverlust sehr schlecht aussieht. Und für mich persönlich der Mehrpreis nicht "Wert" ist.Gruß
-
und der Preisunterschied bei den Testmodellen nur bei 16.000 € liegt...
-
leider ist bei ADAC kein bericht mit dem 1.8 tf si Motor zu finden.
Obwohl mir der A 5 auch sehr gut gefällt, ich stand zwischen der Wahl ein neuen Cascada oder 2-3 Jahre alten A5 bei selben Preis.
mit guter Ausstattung.Da immer wieder das hohe Gewicht des Cascada angesprochen wird.
A 5 , 1.8er =1695KG
Cascada. 1.6sidi =1733KG -
gelöscht