Kantenschutz für Türen?

• Hallo,

ich hab meinen Mahagonibraunen jetzt seit ein paar Tagen. Und wie heißt es: Wer schön sein will, muss leiden. ;)

Die langen Türen sehen ja echt gut aus, aber die Gefahr, beim Öffnen irgendwowo anzudengeln, grad, wenn die Tür ab einem bestimmten Öffnungswinkel
    weiter aufschwingt, weil sie in halb-offen-Stellung "einrastet", ist schon deutlich höher als bei einem normalen Türformat.

Könnt Ihr einen speziellen Türkantenschutz empfehlen, der die Opitk nicht zu sehr kaputtmacht bzw. was habt Ihr so im Einsatz?

Viele Grüße & danke für Eure Tips

Markus

• Hallo,

wir haben "Umsicht" und "Aufpassen" im Einsatz :D

Kann mir keine praktikabele Lösung vorstellen oder er sieht aus wie ein Citroen. Wer will das schon? :whistling:

Gruß vom Steinhuder Meer

Arkis

Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

• Servus Lotz,

eine akzeptable Möglichkeit, die mir einfällt, :rolleyes: wäre vielleicht eine Durchsichtige Klebefolie,
    wie so eine, die man gegen Steinschlag aufkleben kann. 8o

Ich selbst habe sie nicht. :whistling:

• Hallo Markus,

ich habe "Original Opel Lackstift" im Einsatz. Leider bleibe ich mit den Türkanten immer mal wieder hängen - das ist wohl der Preis vom Wohnen in der Stadt.

Bei allen meinen Cabrios musste ich vor dem Verkauf die Stoßstangen hinten und vorne lackieren lassen. Die beste Einparkhilfe hilft mir nicht wenn die anderen Autos sie nicht nutzen. Besonders ärgerlich sind die Dellen von der Anhängerkupplung die der Vordermann hinterlässt. Ich bin froh, dass ich nach einem Jahr in der Stadt noch keine von denen habe.

Freue mich, wenn Du eine gute Lösung findest - die hätte ich dann auch gerne.

Viele Grüße

Frank

• [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160321/691d3d99ec4493ca434a479e2a865bf5.jpg]

Hallo das hatte ich kurz mal an den Türen erfüllt zwar seinen Zweck aber sah scheisse aus .
    Darum hab ich wieder entfernt.
    Jetzt heißt es wieder aufpassen und enge Parklücken meiden wenn möglich ist
    LG Egon

Galaxy Samsung S5

Optimale Perfektion Extremer Leistung

Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

• Zum Testen, ob es mit der braunen Farbe optisch gut aussieht. Sieht man allerdings erst am Auto selber:

http://www.ebay.de/itm/4-Meter…m:mu2gjKOXLXkb6VtJVIX3BWw

Ich persönlich habe den Lackstift - orignial im Einsatz.

Die Kanten sind aber auch dermaßen empfindlich - ein scharfer Bilck reicht schon aus, und der Lack platzt ab 8o

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo
    Ja erfüllt seinen Zweck
    Und wenn es gefällt ist ok
    Ich fand es hässlich aber ist natürlich Geschmack sache

Galaxy Samsung S5

Optimale Perfektion Extremer Leistung

Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck