Bluetooth inaktiv

• Hallo Leute.
    Frage: ich habe Bluetooth aktiviert, das Handy ist verbunden, siehe Bild, aber ich kann Bluetooth nicht als Signalquelle, z.B. für Musik
    auswählen, weil das Symbol grau unterlegt ist.

Wie kann ich das ändern?
    Mein Opelhändler hatte auf diese Frage leider keine Antwort.

Danke!!!

Gruß Puschel

• Hallo

Audio Streaming per Bluetoth geht bei meinem 650 auch nicht,

nur telefonieren läuft über Bluetoth,
    sollte wohl mal kommen, glaub ich aber eher nicht.

Ich hab meine Musik auf nem 128GB Stick, das reicht mir vollkommen,
    der Stick ist so klein der fällt da unten fast nicht auf.
    auch vom Klang her hört sich Stick Musik besser an
    wie von CD oder Radio.

http://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-USB-Flash-Laufwerk-128GB-130-MB/...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Moin
    Egal welches Handy ich mit dem Radio verbinde ...... das Feld Bluethooth bleibt inaktiv.
    Ich hab ein I-Phone 5

Was mich stark irritiert, dass der Werkstadtmeister auf meine Frage nicht die geringste Antwort hatte und
    ich seitdem, 10 Tage, auf die Antwort warte die er an Opel gestellt haben will.

Ich hoffte jemand von euch hat da eine Idee worin der Zusammenhang besteht.

Kommt gut durch den Tag.
    Puschel

Cascada 1,6T Innovation, Kofferraum und Fußraumbeleuchtung, Heck & Seitenscheibentönung nachgerüstet,

• Probiere es mal mit einem Android - Handy vom Kumpel oder so.

Ich vermute, es hängt stark mit dem Betriebssystemversion des Handys zusammen.

Ich zum Beispiel habe das Problem, das die Brumme in unregelmäßigen Abständen (alle 2-3Wochen) das Handy komplett aus der Liste löscht. Immer dann,
    wenn ich den Satz höre "Telefonbuchagtualisierungfehlgeschlaagen". Kurze Zeit später ist dann das Handy aus der Liste wech.
    Mein altes Handy ein HTC-One S mit 4.1.1. Jelly Bean, hatte solche Probleme nicht.

Es hängt auch damit zusammen, das Opel diese Sparte nicht mehr mit Updates versorgt, sondern die Autofahrer mit einen veralteten System im Regen stehen lässt.

Munter bleiben. 8o

• Hinweis: es waren bereits 3 unterschiedliche Telefone angemeldet, 1x mit IOS, 2x mit Android.
    In allen 3 Fällen blieb des Bluetooth-Feld inaktiv!

Cascada 1,6T Innovation, Kofferraum und Fußraumbeleuchtung, Heck & Seitenscheibentönung nachgerüstet,