Bitte vergesst dieses blöde und unnütze Reifenlabel, das sagt euch so gut wie nichts über einen Reifen, schon gar nicht wie gut der ist (außer beim Nassbremsen).
Sommerreifen 20 Zoll
-
-
Wird erledigt!!!
....und achso... selbst bei www.reifen.com ist er noch zu teuer (620- Euro) ..... Ich habe jetzt bei Ebay inkl. 10% Reifenrabattgutschein, den es jedes Jahr im Frühjahr und Herbst gibt, sage und schreibe 450 Ocken bezahlt....
Beste Grüße
der Checker
-
Zum Reifenlabel....
mich interessiert eigentlich in erster Linie das Abrollgeräusch.
Ich hatte eine Saison mal LAUTE Reifen. Das möchte ich nie wieder!Ich denke mir - leise Reifen - weiche Mischung - kurze Lebensdauer.
Zu billig sollte es ja auch nicht sein, aber ich hatte auch schon mal mit den günstigsten festgestellt das das Auto damit "seltsamerweise" gut fuhr
Deswegen geht wohl nichts über Erfahrung.
Meine Erfahrung hat mich gelehrt das der Rat eines Reifenverkäufers wohl nicht der beste sein muss.
Die wollen schließlich auch was vom leben haben ... -
Hallo,wir haben auf unsern neuen 170 PS Diesel Casi einen Bridgestone auf 19 Zöller drauf und finde diesen auch nicht gerade leise. Liegt aber vieleicht auch an der Geräuchdämmung des Wagens . Aber wenn ich eure Erfahrungen hier lese halten ja keine von den Markenreifen auf den Cascada solange. Bin ja mal gespannt wie lange die Bridgestone bei uns halten?
Viel Grüße Ralf aus Seelze. -
Die Bridgestone sind sehr laut. Habe den auf dem Astra GTC mega lauter Reifen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
@ Ralf,
wenn 170 PS oft an den Vorderrädern zerren, liegen alle Arten von Reifen schnell "blank" da....
... egal ob Opel, Mercedes oder VW.... egal ob Michelin, Conti oder Bridgestone...
Wie lange ein Satz Reifen hält, hängt (zum großen Teil) vom Fahrer bzw. seinem Gasfuß ab....
Grüße von Andreas aus Barsinghausen
-
Mess doch bitte mal die Profiltiefe jetzt bei Auslieferung und notier dir den KM Stand.
Dann gucken wir mal beim Treffen wie viel Km und Profil runter ist.Neu: 7,5mm Profiltiefe
KM-Stand: 16.400 kmBeste Grüße
der Checker