Auf der Fahrt
ins Geschäft, nach dem Neustart sponn einiges. Scheibenwischer ging nicht richtig, RDKS flackerte und Fenster stellten sich auch nicht ein.
Sei froh, dass es nur das war! Hatte das Vernügen neulich, als ich meinen Audi aus dem Winterschlaf geholt habe.
Fremdgestartet - lief. Ne Runde gefahren - mist, Notlauf!
Motor aus, neu gestartet - läuft rund! Eine Runde gefahren - beim Auffahren auf die Bundesstraße: Elektronik drehte durch. Angehalten, 10 Minuten gewartet. Zurückgefahren: Alles bestens! 90 Minuten gefahren - problemlos. Kurze Pause gemacht - inzwischen setzte die Dämmerung ein. Beim Versuch weiterzufahren, war Chaos angesagt: Licht geht an und aus, die Automatik schaltet wild rauf und runter und das ABS-Steuergerät hat auch seinen Dienst verweigert.
Der ADAC hat sich gefreut und ich kam nachts um halb elf zu einer neuen Batterie - die alte war nach neun Jahren einfach so platt, dass sie nicht eimal mehr als "Kurzzeitpuffer" und Unterstützer der Lichtmaschine für den kurzfristig anfallenden Strombedarf dienen konnte.
Jetzt gehts ihm zum Glück wieder gut - zwar etwas älter und spartanischer als der "Dicke", aber dennoch auch mal wieder schön, die seidige Entfaltung eines Sechszylinders zu haben