Heute wurde das AUTO erstmalig gewaschen.
Ok ok aber das einzig schmutzige war nun mal der Unterboden.
Http://www.me-speedshop.com/cascada_katzenwaesche.mp4
Das Heck und Seiten werden im Moment ausgerichtet.
Daher alles gesäubert
Gruss Etti
Heute wurde das AUTO erstmalig gewaschen.
Ok ok aber das einzig schmutzige war nun mal der Unterboden.
Http://www.me-speedshop.com/cascada_katzenwaesche.mp4
Das Heck und Seiten werden im Moment ausgerichtet.
Daher alles gesäubert
Gruss Etti
Bitte keinen Heckspoiler
Bitte keinen Heckspoiler
Finde ich auch. Kann ich mir optisch nicht so richtig vorstellen. Ich denke, dass würde dann zu hoch wirken und diese schöne Linie am Heck mit der integrierten, wie nennt man das...?, ich sag mal Abrisskannte wäre weg.
Danke Leute das Ihr ehrlich Eure Meinung sagt das ist super
Der Spoiler ist beim Cascada eine Herausvorderung, Heckklappe ist rund und hat eine Kante. Keine Angst alle Teile werden
vor lackieren etc. Angepasst und auf jeden Fall wird der Spoiler sehr niedrig. Sollte er optisch gar nicht gehen wird er auch nicht montiert .
Angedacht ist zur Zeit Vectra B i500 Spoiler oder Bmw ...
Wie wäre es den damit?
http://www.ebay.de/itm/Heckspo…bf76b6:g:CawAAOSw3YNXYFYo
LG Enrico
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Das sieht ja schon auf dem BMW nicht so prall aus, kann ich mir nicht vorstellen. Der Cascada hat ja so schon einen recht fetten Arsch, das machts meiner Meinung nach nur noch schlimmer.
Ja da bin ich mir noch nicht SCHLÜSSIG.
Aber probieren kann man es ja.
Er wird ja auch nicht OEM sondern Gewindefahrwerk.
In Verbindung mit 20 oder 22" auch das ist so noch nicht auf der Straße. Der A5 mit dem Spoiler hat die gleiche Abrisskante
Wie der Cascada und da gefällt er mir. Aber nur wenn er auch wesentlich weiter runter kommt.
Im Moment aber ist das einzige Ziel das der Wagen als Camelion im OEM also orignal mit roten KENNZEICHEN zum Vermessen fahren kann und dann alle Spaltmasse eingestellt werden,alles auf Dichtheit etc. Geprüft und justiert wird und
Der Wagen sauber unlackiert technisch und Optisch
wieder Fitt ist.
Zuerst kommt dann ein Spass Spruch auf eine Seite
" immer noch schöner wie deiner" und auf der anderen Seite
Irgend was belustigendes wie z.b. "bar bezahlt"
Wenn das tatsächlich zeitlich bis Ende August klappt wäre ich sehr
zufrieden und kann nach nur 4 Monaten bzw. 2 3 Tage pro Woche je 2 / 4 Stunden umgerechnet also 128 Stunden insgesamt vor Lack Felgen Tuning Motor fertig sein.
Dann würde ich mit Familie statt mit dem Zafira B OPC Van zu den Schwiegereltern bei Saarbrücken mit dem Camelion fahren.
Dort fahre ich falls diese Träumereien irgendwie funktionieren am letzten Urlaubs/Besuchs Tag am Sonntag den 21.08 wenn der Cascada wieder Einsatz bereit sein sollte mit Leuten aus der Cascada Facebook Gruppe spazieren ( Vieleicht auch jemand von hier dabei)
https://m.facebook.com/groups/…tif¬if_t=group_comment
Danach geht es für den Winter Umbau an die Anbauteile und
Insignia suche
Hoffe Euch hat auch neben den Texten das Katzenwäsche Video oder mein Sohn im Karton beim Front Umbau Video so wie das Rechtschreib Video zur Unterhaltung gefallen
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Meinungen beim Projekt Gruss Etti
Leider hat beim Unfall die Ölwanne durch das Unterboden Verstrebungs Kreuz einen Schaden erlitten.
Es handelt sich um einen winzigen H Riss.
Der abstehende Lack ist nicht der Riss dieser ist ganz klein dazwischen .
Ich habe mich endgegen meiner üblichen Arbeiten dazu entschlossen den nagel neuen Motor nicht des wegen zu selektieren
. Da der ölverlust nur ein tropfen pro Tag ist und die Maschine eh nicht im Auto bleiben soll.
Daher wurde das Verstrebungs Kreuz ausgebaut - zurückgeformt und die Ölwanne
Stelle geschliffen- gereinigt und großzügig mit 2 lagen Flüssigmetall verschlossen .
Gruss Etti
Hallo Leute, mit Freude Teile ich mit, dass nach vielen
Stunden Ketten anhängen/ umspannen, erhitzen - klopfen und ziehen die Höhe so wie Ecke und Boden samt Radmulde wieder hergestellt werden konnte.
Am Ende konnte der neue Laderaumgummie eingesetzt werden.
Die Kofferraum Stoff/Hardplastik Verkleidungen rechts wurden eingeklickt und der Laderaumteppich konnte eingesetzt werden.
Die Stoßstangenhalterungasschienen wurden erfolgreich erwärmt um wieder die Auslieferungsform zu erreichen. Um das org. Heckblech etc. zu erhalten wurde dieses bewusst ausgerichtet und der trotz ausrichten unfallbedingte geringe Abstand zur Schürze mit Edelstahlschrauben samt Contermuttern anstelle der org. Nieten
justierbar an den Halterungsschienen eingesetzt.
Schlussendlich konnte die Heckschürze trotz noch defekten Seitenteilen an allen org. Punkten montiert werden.
Auch die 2 wieder hergestellten Halterungen an der Reserveradmulde so wie am Kennzeichenhalter sitzen wieder orignal und sauber aufeinander.
Die Radhausschalen konnten somit auch probemontiert werden und
passten sauber zur Schürze.
Die Heckklappe konnte nach ausrichten der Kofferraumkante samt Chevrolet Cruze Heckschloss justiert werden, so dass diese zur Schürze passt und die Fehlermeldung "Heckklappe nicht verschlossen" der Vergangenheit angehört.
Glücklich aber KO -- schöne Grüße und viel Spass mit dem dazugehörigen Video:
http://me-speedshop.com/cascada_heck.mp4
Gruss Etti
Wird gut
Thema Gewinde:
Von welchem Hersteller solls werden? Für den Cascada gibt's ja so direkt nichts, Einzelanfertigung?