Hi Reinhold,
grundsätzlich eine sehr gute Idee, nur der angebotene Lader ist vom 2.0 CDTI und der Cascadeur fährt einen 1.4 Benziner......
Aber der 1,4er Lader sollte vielleicht auch zu beschaffen sein....
Beste Grüße
der Checker
Hi Reinhold,
grundsätzlich eine sehr gute Idee, nur der angebotene Lader ist vom 2.0 CDTI und der Cascadeur fährt einen 1.4 Benziner......
Aber der 1,4er Lader sollte vielleicht auch zu beschaffen sein....
Beste Grüße
der Checker
Alles anzeigenHallo, Turbolader 100000 Kilometer (auto hersteller unabhängig ) ist absolut normal .(leider )Ich
Repariere bei uns Turbolader so wie Upgraden etc.
Allerdings mit Einhaltung der toleranzen und diese noch halbiert .
Rumpfgruppen Lagerung komplett neu und im Gegensatz zu 95% der möchte gern Turbo Profis HM Upgrader Zentrums China rumpfgruppen laufen die Lader bei uns unter vollen öldruck etc. Auf der Wuchtmaschine mit Wuchtprotukoll jedes einzelnen Laders.
Wenn opel aber für org. Lader mit Einbau lediglich 1200Euro möchte ,zuschlagen !Wichtig aber egal wer in wechselt die Ölzulaufleitung neu mit tauschen und turbolader mit spritze öl oder zulauf auffüllen so wie ohne Zündung 20 Sekunden Orgeln um öldruck aufzubauen vor motor Start ..Den alten Lader unbedingt einbehalten ! Selektiere diesen gerne fürs Forum mit Fotos und Schadensbild.
Lieber einen org. Neuen anstatt einen reparierten für 140 bis 400 Euro . Wir machen die Instandsetzung (leh etc. ) zu 89% im Zuge der Leistungssteigerung .
Bitte prüfe ob dein Lader wenn du den wagen nach zügiger Fahrt (ausnahmsweise ) abstellst Geräusche im motorraum macht (singt). Ob das Auto blau raucht .Das der Lader einmal geht einmal nicht ist nicht möglich .Er kann defekt mit Ölverbrauch sein, weiterhin volle Leistung bringen aber eben Ölverbrauch. Alle anderen Schäden sind Motor gefährdent! Gruss
Was genau meinst Du damit ? (Dein Schreibstil ist leider etwas stenographisch - aber das kenn ich: ofte denkt man schneller als man schreiben kann....)
Meinst Du, der Lader müßte sich ständig bemerkbar machen? Das denke ich auch! Es war so:
Auto hat über 3 Tage ca. 4x Leistung verloren, bei höheren Geschwindigkeiten auf BAB.
Jedesmal mit Meldung "Fahrzeug warten!" . Nach Motorstopp war bei 2x alles wie weggeblasen.
Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab angeblich "Ladedruck zu niedrig", was laut Händler zu 99,9% einen Laderschaden bezeichnen würde. Er scheint mir schon recht kompetent, aber leider muss ich glauben, was man mir sagt.
Lustigerweise seit 3 Tagen keine Beschwerden und normales Fahrverhalten! Fahre allerdings jetzt auch schonend (ängstlich) und drehe nicht hoch.
Auf den Lader würden laut ihm ca. 600.- entfallen (von OPEL überholtes Austauschteil), Rest A-Lohn und diverse Anbauteile, z.B. Krümmerstück, Dichtungen etc., dh. eine ganze Einheit kommt neu. Da schien mir der Preis schon passend. Zumal mit Gewährleistung.
Habe einerseits keinen Bock 1200E zu versenken, die vielleicht gar nicht nötig wären, hab aber natürlich Muffe einen Motorschaden heraufzubeschwören.
Er macht nicht blau und keine besonderen Geräusche, Ölverlust fiel mir noch nicht auf, da erst frisch gewechselt.
Hatte aber den Eindruck, dass er zweimal verbrannt stank...
Was kann das sonst sein ?
Hier ist nicht nur der gute Rat teuer..........
Hallo, sporadisch keine Leistung ist nicht möglich .
Das wäre eher ein E Bauteil wei Laderucksensor Map Sensor Luftmassenmesser .Auch kann lediglich ein Schlauch unterdruck oder Druckschlauch leicht ab sein und sich nur bei vollen Laderuck öffnen /Luft ablassen und den Fehler setzen.
Geruch allerdings schließt auf ÖL auf Turbolader außen Seite hin.
Bin allerdings etwas verwundert das Opel angeblich überholte Lader
Verbaut . Wenn überhaupt ist der Krümmer alt. Preislich ist dein Händler super, vorausgesetzt es ist der Turbolader
Gruss Etti
Da würde ich auch eher auf Ladedrucksensor oder Riss im Schlauch tippen.
Zusätzlich noch VTG Verstellung, falls die Benziner das haben.
Einen Lagerschaden kann man unter Umständen auch in eingebauten Zustand überprüfen, die Ansaugleitung abziehen und die Welle bewegen, da sollte kein Spiel drin sein, maximal etwas in Längsrichtung. Zusätzlich kann man dann schon sehen, ob der Lader evtl. Fremdkörper gefressen hat.
Wollte nur mal updaten:
Nach Einholen einer zweiten Meinung hab ich mir die Turboeinheit mit Krümmerstück und Steuerung auswechseln lassen.
Das Ganze für brutto 1.100 €. Ärgerlich zwar die Sache, aber preislich denke ich korrekt.
Dass das bei jedem anderen Fahrzeugtyp auch hätte passieren können, ist wohl klar.
Tatsache ist: Nun schnurrt er wieder.
Schönen Abend noch!
Hab den Thread erst jetzt gesehen... deine Symptome kenne ich so von meinem Speedster. Da hatte ich vor Jahren auch mal das Problem, daß plötzlich kein Ladedruck mehr da war (dann hat der Motor vielleicht noch 100-120 PS, schätze ich). Dann war der Ladedruck mal wieder da und alles normal. Weg, da, weg da... nach ein paar Tagen und etwas Nachforschen habe ich das sogenannte Ladedruckregelventil getauscht, kostet neu 35 Euro. Das war hin und hat manchmal Ladedruck zugelassen und dann wieder nicht. Auch - wie schon bereits geschrieben - der Ladedrucksensor kann der Verursacher gewesen sein. Aber nun hat es sich eh erledigt.
Das hätte angeblich einen anderen Fehlercode ergeben.
Bei mir hats damals nur "Ladedruck Fehler" oder sowas angezeigt, hätte alles sein können... ich glaube P180 oder sowas. Ist Jahre her.