Hallo,
für alle (Cascada-) Freunde von Zahlen und Statistiken habe ich einmal die Neuzulassungen in eine Tabelle gepackt.
Gruß Werner
l Neuzulassungen Cascada
-
-
... und hier noch die passenden Diagramme
-
Gefällt mir das ich kein Massenprodukt fahre.
Das was Opel vom Diesel Cascada das ganze Jahr verkauft
das verkauft VW vom Golf an einem TagWeiter so....
-
Cool!
Das ist aber "nur" die Statistik von Deutschland, oder?
Weil in Europa sind die Verkäufe natürlich deutlich höher... -
Das sind ja spannende Zahlen. Also wenn die Zahlen in Europa höher sein sollten oder so dann ist die Schweiz wohl nicht dabei.
Ok, achte erst seidem ich selber einen Cascada fahre darauf. Und dies sind 2 Wochen Aber bis jetzt habe ich noch keinen einzigen gesehen.
Wenn die Leute fragen, was das für eine Marke ist, ernte ich ein: Waaas ein Opel?aber egal, Spass macht das Autöli so oder so...
Grüsse aus Bern Opeli
-
Hallo Werner
danke für die Interessante Liste es ist doch gut ein Auto zu fahren das nicht jeder hat. Wir kennen aber noch 15 andere Besitzer. -
Eigentlich schade, daß dieses hervorragende Cabrio doch recht wenig Zuspruch findet in Deutschland, und das bei dem konkurrenzlosen Preis !
Kenne allerdings nicht die Zahlen von anderen Hersteller-Cabrios.
Cabrio-Zulassungen bewegen sich ja allgemein in sehr kleinen Mengen, da diese Fahrzeug-Spezies weder Familien- noch Transporttauglich ist und meist nur als Spaß-Fahrzeug angeschafft wird.VG Uwe
-
Cool!
Das ist aber "nur" die Statistik von Deutschland, oder?
Weil in Europa sind die Verkäufe natürlich deutlich höher...Ja das sind die Zulassungen in Deutschland.
-
Immerhin stellt Opel das Cabrio nicht ein, wie einige andere Marken. Ich hoffe das bleibt so
Und zum Thema kein Massenprodukt: Wir sind gestern ungefähr 400 km gefahren. Auf der Tour haben wir 3 andere gesehen... Naja, aber das ist echt eine Ausnahme. Meistens sieht man wochenlang keinen, was ich auch gut finde. Ich habe zumindest den Eindruck, dass der Cascada noch positiv auffällt im Straßenbild.
-
... und hier für die Schweizer Cascada-Freunde die sehr übersichtlichen Zulassungszahlen in der Schweiz.
Gruß Werner