Orginalteile gegen ATE Ceramic getauscht

• Hallo,

Habe letzte Woche die vorderen Bremstenteile erneuert.
    Die Scheiben und vor allem die Beläge waren ziemlich am Ende,
    und das nach knapp 50000km ;( ja ich bin auch erschrocken,
    und bin auch nicht einer der ständig auf der Bremse steht.

Der FOH meinte was von, die halten allgemein nicht mehr so lange wie früher,
    andere Mischung der Beläge, bla bla.
    Machte mir auch gleich ein Angebot für Orginalteile..550,-€..ohne Einbau.
    Ich lehnte erst mal dankend ab.
    Hab mir dann bei meinem Ersatzteilhändler die ATE Scheiben und Ceramic Beläge
    für 265,-€ besorgt. Damit kann ich leben. Verbaut hat sie ein Freund von mir in ner guten halben Stunde.

Was auffällt ist, das ich nach bisher gefahrenen 650km keinerlei Bremststaub sehe.
    Allein dafür hat sich das Geld schon gelohnt.
    Und Bremsen tut er wieder tadellos.

Das wollte ich mal loswerden :D

Grüße

Stefan

Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

• Hallo Stefan
    Ich habe meine Bremsen vorne und hinten auch gewechselt und mir die ceramic Belege und Scheiben von ATE geholt und bin sehr zufrieden damit.
    Aber der wichtigste Grund war das jetzt die 20 Zoller kaum noch mit Bremsstaub verschandelt werden.
    Gruß Uwe

• Hallo Uwe,
    bei welcher Kilometerleistung hast du gewechselt?
    Allgemein liest man ja das beim Opel Insignia bzw. Cascada die Bremse
    nicht so lange hält wie man es von früheren Fahrzeugen gewöhnt war.

Bei meinem Seat Leon gabs alle 100000 neue Scheiben und dazwischen
    mal die Beläge. Diese Zeiten sind wohl vorbei.

Grüße
    Stefan

Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

• Hallo Stefan
    Da ich es satt hatte die Felgen nach jeder Fahrt vom Bremsstaub zu befreien habe ich die Bremsen komplett bei 18000 gewechselt.
    Es war natürlich noch nicht notwendig aber ich habe den Wechsel nicht bereut.
    Gruß Uwe

• Moin,

ich habe auch bei 15.000 km alle Beläge auf ATE Ceramic geändert. Die hatte ich bisher bei jedem Auto.

Das mit dem fehlenden Bremsstaub ist schon der Hammer und beeindruckt mich immer wieder. Heute habe ich erst noch meinen Casi per Hand Zuhause gewaschen. Der Felgenschwamm war auch nicht nur ansatzweise verdreckt und schwarz.....

Ein echt geiles Produkt......

Beste Grüße

der Checker :thumbup:

• Ich habe auch schon ein Komplett Set von ATE auf Ebay gesehen , die werde ich mir auch kaufen wenn es so weit ist.
    Dann muss ich hoffentlich nicht mehr so oft meine 20 Zöller putzen :)

Cascada Innovation 1,6 170 PS 6 Gang Graphit Schwarz Midnigh Metallic - LM-Felgen 8,5X20 5-Sternspeichen - Navi 950 - Rückfahrkamera - Flex RideFahrwerk - AGR-Sitze - Nappaleder Brandy - Sitzbelüftung - Toter-Winkel-Warner - Akustik Verdeck - Alu-Sportpedale - Sitzheizung - Lenkradheizung - Tempomat