Das muss aber eher Einbildung sein denn der Tour Modus sollte sich ab ca. 120 km/h abschalten (auch wenn die Kontrolllampe noch an ist)
Tieferlegung
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Ich spüre gerade bei den Bodenwellen und extrem in Kurven noch bei 200 km/h wenn ich von normal in Tour schalte...
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Hmm... ich wollte das grade nochmal nachlesen da ich mir recht sicher war, kann aber darüber nichts mehr finden, du und dein Popometer werden also Recht haben.
Sorry für die Verwirrung, falls ich das wiederfinde poste ich den Beleg direkt dazu... -
ich war neulich in Südwest-Frankreich und hatte auf der AB über 900 km dauernd auf "Tour" geschaltet und bin meist angezeigte 140 gefahren. Also mir ist nicht aufgefallen, dass "Tour" im hintergrund deaktiviert gewesen sein soll.
Hat die "Deaktivierung" nicht auch was mit dem Lenkverhalten zu tun? Also wenn jemand schnell fährt und kaum lenkt wie auf der "normalen" autobahn bleibt es komode, wenn man schnell auf der Landstraße oder kurvenreichen Autobahn fährt wird es wieder "straffer"?
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Aus dem Handbuch:
"Wenn beispielsweise der NORMALModus
ausgewählt wurde und die
Fahrmodussteuerung ein sportliches
Fahrverhalten erkennt, ändert das
DMC-Steuergerät einige Einstellungen
des Normal-Modus auf Sport-
Einstellungen. Bei einem sehr sportlichen
Fahrverhalten wechselt die
Fahrmodussteuerung in den SPORTModus.
Ein weiteres Beispiel: Wenn der
TOUR-Modus ausgewählt wurde und
beim Fahren auf einer kurvigen
Straße plötzlich eine harte Bremsung
erforderlich ist, erfasst das DMCSteuergerät
den Bewegungszustand
des Fahrzeugs und ändert die Einstellungen
für die Federung auf den
SPORT-Modus, um die Fahrzeugstabilität
zu erhöhen.
Kehren das Fahrverhalten bzw. der
Bewegungszustand des Fahrzeugs
wieder in den ursprünglichen Zustand
zurück, setzt die Fahrmodussteuerung
die Einstellungen auf den zuvor
gewählten Fahrmodus zurück."Von einer bestimmten Geschwindigkeit lese ich da nix.
Gruß
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Schön das du nochmal wiederholst was ich vorher geschrieben habe!