Der Cascada ist nun auch schon über drei Jahre auf dem Markt, welche Erfahrungen mit Opel gibt es jetzt bei Kulanzanträgen bei Mängeln die nach der Garantiezeit auftauchen.
Meine Bilanz sieht da sehr nüchtern aus.
Als erstes Scheuerstellen am Verdeck welches hier im Forum ein großes Thema ist und bei den meisten das komplette Verdeck ausgetauscht wurde auf Garantie.
Ich habe Kulanzantrag vom FOH steelen lassen und Opel lehnte Kulanz ab, es handelt sich um normalen Verschleiß bzw. Das Verdeck wurde vom Kunden nicht richtig behandelt. Solche Scheuerstellen wie man genug Fotos hier findet im Forum seien Opel nicht bekannt.
Opel Infotainment System funktioniert nicht mehr richtig. Fehlerbeschreibung wäre hier zu lang. Opel Kundenservice meint dazu: Das Infotainment System ist ja auch schon ein älteres System von 2013 und der aktuelle Infotainment Hersteller ist nicht mehr Panasonic, somit gibt es auch kein Firmwareupdate für diese Geräte vom Hersteller. Wie meinte die Dame am Telefon : Ich will erhrlich zu Ihnen sein aber Kulanz auf ein Austauschgerät werden wir Ihnen nicht geben, die 2 Jahre Garantie sind vorbei.
Das heißt Infotainment rausschmeißen und ein neues einbauen lassen oder noch froh sein das man Radio hören kann.
Ja, alle Inspektionen wurden vom FOH durchgeführt. So schön der Cascada auch ist aber wie man in Rússelsheim nach der Garantie als Kunde behandelt wird
ist nur enttäuschend. Dabei machte Opel noch groß Werbung mit der Aktion Kundenzufriedenheit.
Wie sind eure Erfahrungen?