Innenraumbeleuchtung wechseln

• Danke für den Tipp. Die sind für die rot beleuchtete Armatur? Ist ja interessant, ist das schwer auszutauschen? Habe keinerlei Erfahrung.

Ich suche eher welche für die Lesebeleuchtung oben und Kofferraum, dieses gelbliche Licht. Hätte sowas erwartet:

http://www.ebay.de/itm/SMD-LED…20eaa1:g:Ra8AAOSwU-pXuCm9

Mich würde interessieren, ob jemand damit Erfahrung hat?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Habe gestern mal versucht, die Leseleuchte vorne rauszubekommen, mit Hilfe des oben verlinkten Astra J Videos. Der Aufbau ist schon etwas anders, die äußere Blende (wo auch die Mikrofone sitzen) bekomme ich nicht ab. Habe mit einem feinen Schlitz-Schraubendreher versucht zu hebeln, aber es ging eher das Plastik kaputt. Wollte nicht weitermachen, obwohl der weiße Kunststoff der Lampe leucht hoch ging. Gibt es einen Tipp, um das sanft zu machen ohne Macken im Kunststoff?

• Ich habe auch seit fast zwei Jahren die LEDs liegen. Im Kofferraum und Kennzeichenbeleuchtung habe ich auf LED getauscht. Die Innenraumbeleuchtung, auch Kosmektikspiegelbeleuchtung habe ich bisher nicht gewechselt, weil ich auch Angst hatte etwas zu zerstören. Versucht habe ich es bereits, mit Kunststoffhebeln, die man generell für den Displaytausch von Smartphones verwendet.

• Ich habe auch seit fast zwei Jahren die LEDs liegen. Im Kofferraum und Kennzeichenbeleuchtung habe ich auf LED getauscht. Die Innenraumbeleuchtung, auch Kosmektikspiegelbeleuchtung habe ich bisher nicht gewechselt, weil ich auch Angst hatte etwas zu zerstören. Versucht habe ich es bereits, mit Kunststoffhebeln, die man generell für den Displaytausch von Smartphones verwendet.

Das ist wirklich schade, weil gerade die Innenraumbeleuchtung sieht man jedes Mal beim einsteigen ... dieses gelbliche Licht sieht schon nicht so gut aus.

Hat niemand Erfahrung und einen Tipp?

• Hallo,

habe Kofferraum- Innenraum- und Handschuhfachbeleuchtung mit diesen LED 's amazon.de/gp/product/B00K7ZYLE…age_o07_s00?ie=UTF8&psc=1 getauscht.

@wotini magst du uns einmal erklären, wie du die Blende für Innenraumbeleuchtung schonend abbekommen hast? Wir haben versucht mit Schraubendreher und ging nicht ab bzw. würde das Kunststoff beschädigen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo
    Hab alles von R-LED
    Produkt ist gut :thumbup: alles andere Bestellung Lieferung na ja :evil:
    LG Egon

Optimale Perfektion Extremer Leistung

Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

• An der linken Seite habe ich angesetzt und bisher erst die Innenraumbeleuchtung getestet. Warte nun auf die LEDs und dann schaue ich mal weiter.