Hallo, ich finde den Windschutz im Cascada mit dem originalen Windschott eher dürftig. Hatte vorher einen 3er BMW da war er vorbildlich. Das Windschott sitzt einfach zu weit von den Kopfstützen entfernt!Bei 5 Grad Aussentemperatur konnte ich im BMW noch problemlos offen fahren, im Cascada zieht es mir um den Hals. Kennt einer eine Möglichkeit das Windschott zu verändern, oder ein anderes Windschott aus dem Zubehör? Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
Windschott zu weit hinter den Vordersitzen
-
-
Ist mir bislang nicht negativ aufgefallen, war zumindest bei AUDI auch nicht dichter an den Sitzen und auch nicht effektiver.
Aber wer fährt denn auch bei 5 Grad mit offenem Dach ?
Es gibt nicht originale Windschotts im Handel. Siehe z.B. bei eBay neu für 99.- Euro. Aber ob das anders ist ? Zumindest fehlt diesen Windschott durch eine Ausbuchtung in der Mitte an Höhe.VG Uwe
-
Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen. Bin schon bei 0 Grad offen gefahren, Mütze und Schal ist halt Pflicht
Arkis
-
Wir waren bei -10 Grad auf'm Stilfserjoch...offen. Im Sommer kann ja jeder
-
Hab das Windschott zwar eingebaut,
fahre aber meistens zugeklappt.Es hat nur denn Sinn , daß man mal
ne Jacke auf der Rücksitzbank liegen
lassen kann ohne das sie der Fahrtwind
rausholt. -
Hi,
Das ist mir auch schon negativ aufgefallen, beim Astra G war es auch bis an die vorderen Sitze und auch besser.
Grüße -
Hi zusammen,
also mein Windschott liegt seit dem Kauf im Kofferraum, habe es beim Cascada noch nie benötigt. Auch im Winter nicht...
also kann da nichts negatives dazu sagen.LG Enrico
-
Ich hatte im twintop mal solche universale windshots für direkt an de Kopfstütze.
-
-
Ich hab halt den direkten Vergleich zum 3er BMW E46. Da war der Windschutz halt wirklich besser als im Cascada. Da konnte man im Winter auch ohne Schal und Mütze fahren!