http://www.autoweek.nl/video/3…-e-klasse-vs-opel-cascada
Hier im grenznahen Gebiet versteht man die Niederländer ja ganz gut...
Witzige Wettersituation für einen Cabriotest. Ansonsten finde ich, dass die tolle Bilder von unserem Auto in Bewegung gemacht haben. Man sieht ihn ja nicht so gut, wenn man drinsitzt
Für die nicht so Sprachmächtigen:
Der Vergleich ist durchaus ernst gemeint. Es wird darauf verwiesen, dass das E-Klasse Cabrio wie auch der Cascada eigentlich auf der darunter angesiedelten Baureihe basiert, nämlich der C-Klasse. Als Vorteile der E-Klasse werden bessere Fahrleistungen, Nackenheizung und Windabweiser herausgestellt. Die Tester kommen aber überein, dass der Mehrwert nicht den 24.000 € Mehrpreis entspricht, die am Markt verlangt werden. Weshalb der geteste 1.6 Sidi 170 PS Innovation allerdings dauernd mit 45.000 € Preis im Video erwähnt wird, ist mir nicht ganz klar. Verkauft Opel in NL teurer? Anderer Steuersatz?
Musste mich noch ein wenig reinhören, daher hier im Anschluss noch als Edit die Übersetzung aufschlussreicher Kommentare:
Als Schuldigen für die schlechteren Fahrleistungen machen die Tester übrigens das Getriebe aus. Die E-Klasse bliebe preis- uns klassenbezogen unter den Erwartungen und der Cascada übertreffe die Erwartungen, wenn man ihn einmal fährt, weshalb es auch zulässig sei, sie einer Klasse zugehörig zu sehen...
Gruß
Joachim