Hallo Gemeinde,
nach nur 25tkm Gesamtlaufleistung steht für die Antriebsachse schon ein Reifenwechsel an.
Das Breitreifen einen höheren Verschleiß haben als "145er Bremsscheiben" ist uns ja klar...und auch,
dass der Cassi nicht gerade zu den Leichtgewichten gehört...aber nach der Zeit????
Spur ist einwandfrei eingestellt! Dies haben wir ziemlich am Anfang machen lassen, da ich es überhaupt nicht
ab kann wenn das Lenkrad auch nur wenige Milimeter "schief" steht bei der Geradeausfahrt....
An den Reifen sollte es eigentlich auch nicht liegen...
Sind die gleichen wie auf unserem anderen Fahrzeug – Continental Sport Contact 5.
Diese sind vom Verschleiß eher eigentlich doch gut...fahren sie auf dem anderen, allerdings in 225er Ausführung nun seit 50tkm.
Welche Erfahrungen habt ihr zum Thema Verschleiß???
Nun sind wir auf der Suche nach neuen Reifen...245/40/20...
Vorgabe von der Chefin ist eigentlich immer "besorg mir den Testsieger" – sie spart prinzipiell nicht an Reifen, was ich gut finde (einzige Verbindung zur Strasse etc.)
Aber Testsieger wären nunmnal wieder Conti´s... mit zwei Problemen
1. Der aktuelle Sport Contact 6 ist in 245/40 nicht erhältlich sondern nur als 245/35
2. Der oben erwähnte Verschleiß...
Und nun ist guter Rat teuer...
Ich denke über Linglomg, Nangkang oder wie die Sushis alle heißen brauchen wir nicht reden.
Die Alternative Goodyear Asymetric 2 bzw 3 ist halt preislich ne Baustelle und ich habe keine Erfahrungen bezüglich der Abnutzung..
Hankook EVO S2 ebenfalls keine Erfahrungen...preislich durchaus interessant aber...naja...
Darum meine Bitte um Meinungen und Erfahrungen