Hatten wir das ganze nicht schon:
2013
Wir zählen doch keine Erbsen hier dachte ich?
Hatten wir das ganze nicht schon:
2013
Wir zählen doch keine Erbsen hier dachte ich?
Es sollte lediglich ein Link auf die alten Beiträge sein, weil dort einige Hinweise, auch zu einem möglichen Defekt stehen.
Ja edroony danke, aber ich habe unter dem Stichwort Lenkradheizung nichts gefunden daher die Anfrage.Meine scheint trotzdem einen defekt zu haben wird fast garnicht warm.Klärt sich wie gesagt im Februar bei der Inspektion.
VG
Ralf
Ja , das Thema hatten wir schon. Hatte es seinerzeit angeschubst wegen :
Bei meinem ersten Cascada EZ o7/13 (Lenkrad mit Sportpaket) fiel mir sofort die sehr lasche Lenkradheizung auf, die zeitweise auch ganz aussetzte. Das Auto war deshalb geschlagene 10 Tage in der Werkstatt. Alle elektronischen Messungen waren in Ordnung, nur das Teil heizte weiterhin so gut wie gar nicht. OPEL weigerte sich damals, einem Lenkradtausch zuzustimmen, da die elektronischen Messwerte stimmten, wohlgemerkt die elektronischen Werte, nicht die Temperatur des Lenkrades. Es blieb also bis zum Schluß alles beim Alten. Nach 3 weiteren Werkstattaufenthalten hatte ich die Nase voll, der Händler auch, denn OPEL sträubte sich weiterhin das Lenkrad zu tauschen.
Mein neuer Cascada, 2016 gekauft, hat eine SUPER-Lenkradheizung (auch Lenkrad Sportpaket). Das Lenkrad wird überall rundum schön warm, nicht nur im Griffbereich und vor allem innerhalb 1 Minute.
Es geht also auch anders !!!
PS : Hatte damals schon in 2013 verschiedene Lenkräder in OPEL-Autohäusern probiert und sehr unterschiedliche Heizleistungen festgestellt.
Wer das Problem auch hat - REKLAMIEREN ! Denn es gibt im Cascada auch Lenkräder mit sehr GUTER Heizung. Wünsche Dir Kara20166 mehr Erfolg als bei mir seinerzeit 2013. Übrigens die Temperatur kann nicht reguliert werden, auch nicht mit Diagnosegerät.
VG Uwe
Meine Lenkradheizung Bj 2015 funzt super. Das ganze Lenkrad wird gleichmäßig angenehm warm.
Also eigenartig ist das schon. Gerade bei kalt/warm hat jeder so seine Empfindungen.Wie oft ist man in einem Raum,der eine friert,dem anderen ist zu warm. Klausudo schreibt,er müsse die Lenkradheizung ausschalten,weil es ihn zu warm wird. Bei mir ist das auf keinen Fall so.Ich habe eher das Gefühl,das die Heizung bei längerer Betätigung runter fährt und von Gleichmäßigkeit keine Spur.
ich werde mal meinen FOH darauf ansprechen.
Frieren tun doch immer die Damen, die haben doch immer kalte Hände.
Man sollte dieses Features vielleicht nicht Lenkrad-Heizung nennen, Lenkraderwärmung wäre besser.
Ich will mir ja auch nicht die Finger daran grillen sondern nur etwas wärmen.
ich würde es mal so beschreiben: wenn sie an ist hätte man gern mehr, wenn man sie aus hat vermisst man sie
Ich bin mit meiner Lenkradheizung zufrieden.
Es wird auch da warm wo es beschrieben ist und das auch sehr flott.
Ich denke mal die Idee die dahinter steckt ist das man auch einen komfortablen Griff in niedrigen Temperatur hat.
Jeder kennt das, Auto ohne Lenkradheizung, minus Temperatur, sehr cool, vor allem nach dem Eis kratzen und /oder Schnee befreiung.
Also ich empfinde es sehr angenehm und gut eingestellt und man will sich ja auch nicht die Pfoten verbrennen.
LG und allzeit gute Fahrt