war vorgestern mit dem Insi zur Dekra, mit angestecktem Haken. Da wurde nichts geprüft.
Grüße
war vorgestern mit dem Insi zur Dekra, mit angestecktem Haken. Da wurde nichts geprüft.
Grüße
Es ging hier nicht um die AHK (montiert oder nicht montiert. Es geht um die Veränderung am Diffuser. Dieser darf nur bis zu einem gewissen Prozentsatz verändert werden. Da hier zusätzliche Bleche montiert wurden, könnte es sein, das dadurch die Betribserlaubnis erliescht. Genauso verhält es sich mit der Abdeckung der Aussparung, hier müsste die Splitterfähigkeit (bei Verwendung des Kunstoffteils) ggf. nachgewiesen werden. Daher meine Frage ob dies mit dem TÜV abgestimmt wurde.
Ich habe mir heute eine AHK bestellt für ca. 300 Euro. Die ist von GDW. Der Elektrokabelsatz kostet ca. 100 Euro und ist von Erich Jäger. Den Anbau der AHK sehe ich als wenig problematisch und will sie selbst anbauen. Es ist wohl eine Anleitung dabei, wo man sieht, welche Schrauben zur Demontage der Heckschürze entfernt werden müssen. Der Ausschnitt im Diffusor sieht recht groß aus, aber das geht wohl nicht anders.
Im Kofferraum müssen ja diese Schritte abgearbeitet werden:
1. Die Erde des Kabelbaums an einem Erdungspunkt im Kofferraumbereich anschließen
2. Signal von der Bremsleuchte abgreifen und am Kabelsatz anschließen
3. Den Kabelbaum von der AHK aus durch die Karosserie in den Kofferraum legen.
Wer hat hier noch wertvolle Tips, wie man die Verkleidung im Kofferraum an den nötigen Stellen lösen kann und wo man die Verkleidung im Kofferraum an den nötigen Stellen lösen muß?
Dann müssen 2 Kabel vom Kofferraum aus nach vorn zum Sicherungskasten (die 12V) und zum Diagnosestecker (Canbus) verlegt werden. Bei Youtube habe ich ein Video gefunden, wo man sieht, wie die hintere innere linke Seitenverkleidung ausgebaut werden kann. Laut Einbauanleitung gibt es im Kofferraum eine Gummitülle, durch die ich diese beiden Kabel führen muß, um dann hinter die linke innere Seitenverkleidung zu kommen ( so verstehe ich das zumindest). Kommt man an diese Tülle gut dran? Wo sitzt sie? Hier wäre ich für zusätzliche Hinweise dankbar.
Wenn ich meine beiden Kabel dann erstmal in den Bereich der hinteren linken Seitenverkleidung verlegt habe,muß ich ja weiter bis vorne zum Sicherungskasten und Diagnosestecker. Wie komme ich da hin? Muß die innere Verkleidung vom Türschweller ab? Wie geht das?
1. Das ist kein Diffusor!
2. Die Abdeckung die ich wieder eingesetzt hab, ist das Stück das ich ausgeschnitten habe.
3. Das Loch wurde so groß geschnitten wie es von OPEL angedeutet war.
4. Wenn meine 2 ca. 15qcm grossen und 30 g schweren eingesetzten alten Nummernschild Bleche, bei irgend einem Ereignis irgendjemanden verletzten, dann hat derjenige aber vorher ca. 1900kg Cascada abgekommen!!!!
4. Wenn meine 2 ca. 15qcm grossen und 30 g schweren eingesetzten alten Nummernschild Bleche, bei irgend einem Ereignis irgendjemanden verletzten, dann hat derjenige aber vorher ca. 1900kg Cascada abgekommen!!!!
Das will ich sehen, wenn die auf der Autobahn nach hinten wegfliegen
Da kann nichts nach hinten wegfliegen!
Ist ja nicht mit Klebeband befestigt!!
Ich habe heute meine Anhängerkupplung eingebaut. Ist von GDW. Eine steckbare. Das blöde ist: ich bekomme die gesteckte Anhängerkupplung nicht aus der Aufnahme herausgezogen. Sitzt bombenfest das blöde Ding. Ich kann den Entriegelungshebel wie beschrieben zwar um die 7mm nach hinten ziehen, aber ich kann den Hebel keinen Milimeter nach unten bewegen. Hat da einer einen Rat? Sonst rufe ich nächste Woche mal den Hersteller oder den Lieferanten an oder das Ding muß zurück zur Reparatur.
Noch etwas: ich habe mal ein paar Bilder gemacht, auf denen man sieht, wo man an das Kabel vom Bremslicht drangehen könnte und auch die Masse abgreifen könnte. Auf den Fotos sieht man zum Einen eine Wartungsklappe. Hinter der Wartungsklappe sitzt ein Stecker (rot eingerahmt). Auf dem Stecker habe ich das Bremslichtkabel rot markiert. Die Masse ist das dicke schwarze Kabel an diesem Stecker.
Hallo ?
Hast du die GDW Kupplung von Rameder gekauft?
Wenn ja, geh mal auf der Seite von Rameder und schau dir mal das Video an. Dort ist beschrieben wie man den Kugelkopf löst.
Der Hersteller ist GDW. Aber nicht bei Rameder gekauft. Bei GDW gibt es auch ein Video, wie man den Kopf ein- und ausbaut. Habs so gemacht, aber sie sitzt bombenfest.