Ich habe gerade meinen Cascada vom FOH abgeholt. Soviel vorab: Die Leute haben sehr gute, einwandfreie Arbeit gemacht.
Aber was war passiert?
Letzten Donnerstag fahre ich in die Waschanlage weil sich innerhalb von 14 Tagen schon eine recht fette Salzkruste auf meinem
Fahrzeug gebildet hat. Ich bin gerade dabei das restliche Wasser vom Wagen zu entfernen - da sehe ich das die Kunststoffabdeckung
unter dem Stoßfänger nicht mehr angeclipt ist. Und unten ist so eine Delle als ob irgendwas von innen nach außen gestoßen hätte.
OK, ohne weiter nachzusehen bin ich über das Wochenende weitergefahren und dann Montag früh zum FOH marschiert. Der guckt so,
sagt "Du weißt aber schon das die Abdeckung unten gebrochen ist?".... "Und dein Stoßfänger ist eingerissen"... "Und hast Du
schon gesehen das der Lack am Kofferraumdeckel platzt?"....
Nöööö... hatte ich noch nicht, der Kofferraum wird bei mir selten genutzt. Wenn ich einkaufen gehe passt der Korb in den
Fußraum, größere DInge werden auf die Rücksitzbank expidiert.
Lange Rede - kurzer Sinn. Neue Abdeckung, neuer Stoßfänger. Kofferraumdeckel schleifen. Dann lackieren. Macht ca. 3.000 Teuros.
Würg . Also muss ich hier meine Vollkasko bemühen.
Es ist nicht feststellbar wie das passiert ist. Ich hätte es gemerkt wenn ich in einen Schneehaufen gefahren wäre, die haben ja oft
einen eisigen Kern. Aber da war nix. Eine Wand habe ich auch nicht geküßt. Bleibt die Theorie: ein Transporter hat mich irgendwo auf
einem Parkplatz erwischt, vielleicht hat der das nicht mal gemerkt. Die Freunde und Helfer brauche ich nicht bemühen, ich hab ja keine
Ahnung wann das passiert sein könnte.
Bei der Gelegenheit habe ich meinem FOH ein paar sonderbare Stellen an meinem Dach gezeigt, da wird der Stoff sehr rau. Er hat es
sofort dokumentiert. Da gibt es glaube ich schon einen Threat hier, werde dann dazu dort weiter berichten. Meiner ist ja BJ 2013, da
sollte bald was passieren. Auch wenn ich noch ein halbes Jahr Gebrauchtwagengarantie habe...
So, danke euch für's lesen... der Frust musste aber raus.... !
Tom