• Ich habe letztens bei dem Aufspüren von Knistergeräuschen bemerkt,das ich meine Instrumenteneinheit,wenn ich leicht den Tacho/Drehzahlmesser hoch/runter drücke, bewegen kann.
    Das fühlt sich locker an. Klappern tut es hier eigentlich nicht,merkwürdig finde ich das trotzdem. Ist das bei euch auch so? Bis auf eine Vielzahl von Knistergeräuschen,vielleicht bedingt durch die kalte Jahreszeit,bin ich übrigens sehr zufrieden mit meinem Cascada.
    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Morgen,


    Bei mir ist das alles fest. Wenn ich drauf drücke knistert es. Aber nicht von allein beim fahren...


    Alles still... kein Knistern, keine störenden Geräusche.


    Vielleicht solltes Du das mal nachsehen lassen?


    Grüße,


    Tom

  • Den Tacho selbst oder die Lederabdeckung darüber?
    Dei Abdeckung ist nur geclipst, die lässt sich bewegen und mit sanfter Gewalt nach oben-hinten abziehen. Achtung, da ist noch ein Band dran.
    Der Tacho selbst ist geschraubt, eine oben in der Mitte und zwei unter der Lenksäulenvekleidung.

  • Habe eben noch einmal genauer nach geschaut. Wenn ich am Tacho oder Drehzahlmesser hoch/runter drücke, spüre ich ein deutliches Spiel des Einsatzes. Also nicht nur die Instrumente lassen sich bewegen,sondern es hat der Einsatz,wo die Instrumente mit dem Display eingefasst sind,spiel. Ist locker so zu sagen. Die Kunstleder bespannte Abdeckung ist fest.
    Hmm...Irgendwie merkwürdig. Klappert zwar nicht,trotzdem lose.

  • Ich hab nochmal überall herumdrückt. Es knistert nur etwas wenn ich auf die Tachoabeckung
    drücke.


    Keine Geräusche während der Fahrt, alles fest am Armaturenbrett.


    Tom

  • Danke dir Tom. Wenn es bei euch fest ist,werde ich einmal die Kunstleder bespannte Abdeckung,wie Currywurst es beschrieben hat,abnehmen und nachschauen,was da lose ist.
    Schwer zu erklären.Nicht beim drücken,eher wenn ich den Einsatz hoch und runter bewege,ich fasse dabei die Tacho und Drehzahlmesser Umrandung an,ist Spiel zu fühlen. Das Knistern meine ich nicht.Die Einheit ist nicht richtig fest.

  • Schon mal drüber nachgedacht:
    Ein Cabrio ist nicht so steif wie ein geschlossenes Auto und verwindet sich bei unebenem Untergrund. Müssen da nicht solch empfindliche
    Geräte wie Tacho, Drehzahlmesser etc. mit den ganzen Elektronik-Platienen etwas beweglicher montiert sein um so die auftretenden Torsions-Verwindungen der ganzen Karosse zu entgehen?


    VG Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klausudo ()

  • Ein Cabrio ist nicht so steif wie ein geschlossenes Auto

    Ja klar, aber darauf wird schon in der Entwicklung aufgepasst. Wie gesagt, bei mir klappert, knistert nix beim fahren. Egal ob -19°C
    oder +27°C.


    Tom