Der Tacho lässt sich bei mir auch um 3-4mm bewegen, scheinbar ist der einfach in Gummi gelagert (macht ja auch Sinn).
Instrumente
-
-
Ich danke dir.
-
Ich hatte relativ zügig nach dem Kauf des Cascada einen Garantiefall wegen des Instrumententrägers bzw. den beiden Chromringen um die Uhren. Die haben morgens beim Start in der Kühle extrem geknistert und gerappelt. Bei allem Verständnis für eine relativ weiche Cabrio-Karrosserie - DAS musste geändert werden.
Griass - JvS
-
Ich kann bei mir nichts um irgendeinen MM bewegen. Wie gesagt, wenn ich auf die Tachoabdeckung drücke knistert es minimal.
Ich habe kein Spiel an der ganzen Einheit.Keine Geräusche während der Fahrt egal welche Temperatur anliegt.....
Eventuell ist das von der "Tagesform" in der Produktion abhängig?
Tom
-
Sei zufrieden,das bei dir alles top in Bezug auf Verarbeitung der Kunstoffteile im Innenraum ist. Eigentlich kann man das als Kunde auch erwarten.
Ich habe recht wenig Erfahrung mit meinem Cascada .Habe ihn im Januar als Jahreswagen ,mit ca.8000 KM gekauft.Die Geräusche im Innenraum waren bei kalter Witterung schon recht umfangreich.
Es knistert und knarzt an vielen Ecken.Schon alleine die Mittelkonsole gibt einige Geräusche von sich.Den Knopf des Radios drücken reicht schon um ein Knistern zu hören und das hat wenig mit der Bauweise eines Cabrios zu tun. Mit zu nehmender wärmerer Witterung wurde es besser bzw. ruhiger im Innenraum.
Interessant waren die Ausführungen zu diesem Thema von Currywurst,der sich die Mühe gemacht hat, die Fehlerquellen aufzuspüren. -
Meiner ist bei Kälte und auch im Sommer recht knisterfrei. Allerdings höre ich auch nicht "die Flöhe husten", wenn ich es mal so umschreiben darf.
Bei den vielen Kunststoffteilen heutiger Autos aller Hersteller wird es kaum ein absolut knisterfreies Fahrzeug geben. Ausser man macht sich die unendliche Mühe und baut alles auseinander und dämmt rund um sich zu.
Aber selbst wer sein Armaturenbrett zu 100 % knisterfrei bekommt, wird dann wahrscheinlich von anderer Stelle wieder auf die Ohren bekommen, aus dem Verdeckkasten / aus dem Kofferraum/ hinter den Türverkleidungen oder aus der Verdeckkonstruktion.VG Uwe
-
wenns ja nur knistern wäre, meiner kracht regelrecht bei größeren Querfugen, das hört man trotz eingeschaltetem Radio sehr gut...
-
Kann ich bestätigen. Bei kurzen, trockenen Stößen durch Fahrbahnunebenheiten knackt es deutlich hörbar. Bei Kälte ist es schlimmer.
-
in meinen Cascada knistert auch nichts, trotzt Tieferlegung und 20"-Felgen.
Einmal im Jahr die Dichtungen vom Dach mit einen Pflegemittel behandeln und alles ist gut.
VG Klaus -
Klausudo - da hast Du Recht - das Einschmieren der diversen Dichtungen bringt schon viel Ruhe ins Auto - auch wenn man nicht vermuten würde, das so eine simple Maßnahme so viel erreichen kann.
Allgemein sollte jeder, der sich ein Cabrio kauft, darüber im Klaren sein, daß die Karosserie eines Cabrios konstruktionsbedingt nie so steif wie die Karosse eines geschlossenen Fahrzeuges sein kann - das ist konstruktionsbedingt und die Karosserie arbeitet auf schlechter Piste einfach mehr. das stabilisierende Dach fehlt nun mal. Obwohl dem Cascada von diversen Testern eine hohe Karosseriesteifigkeit bescheinigt wird (aber immer im Verhältnis zu anderen Cabrios - nicht zu geschlossenen Autos).
VG Uwe