die tauschen doch dann nicht die Opel-Werke und das Opel-Know-How durch Werke von Peugeot aus!
Opel wird französisch
-
-
Als ich meine Freundin kennengelernt habe, hatte die einen Peugeot Kombi. Das war nix. Ich find Opel baut mittlerweile wirklich prima Autos. Hoffentlich hat JvS-105 recht.
-
Auch wenn GM im Hintergrund als Eigentümer fungiert, war ein OPEL für mich eigentlich immer ein "deutsches" Auto. Habe immer deutsche Autos gefahren, OPEL / VW /BMW / AUDI - aber niemals FORD !
Und ich muß zugeben, gegen französische Autos habe ich schon immer Vorbehalte gehabt - obwohl reine Gefühlssache.
Habe auch mal über ein Wochenende ein neues Megane Cabrio gefahren - tolles Fahrgefühl - klasse Motor (Diesel), Super Sitze - aber die OPTIK !! und halt doch ein Franzose. Und so komische Sachen wie Schalter für Sitzheizung links unten am Fahrersitz kurz über dem Bodenblech und Plastikarmaturenbrett usw.
Sollte der Deal tatsächlich zustande kommen, wärs wohl der letzte OPEL für mich. SCHADE - gerade wo OPEL in den letzten 3 Jahren wieder am durchstarten ist und die Autos wieder absolut konkurrenzfähig sind und das zu wirklich günstigen Preisen.
Und ich mag den Cascada sehr - sonst wärs nicht schon mein Zweiter !Aber ein französischer OPEL ???
Gruß Uwe
-
Wenn es wirklich passiert, werden wir eh nicht gefragt
Sonst stimme ich Marcus zu, erst mal abwarten.
Arkis
-
"Cabrios sind fast nur in Europa gefragt und laut Tavares könne es sich PSA nicht leisten, Modelle nur für einen Kontinent zu entwickeln."
das klingt gar nicht gut
-
Ich habe 15 Jahre Peugeot Cabrios gefahren. Mit denen hatte ich nicht mehr Probleme als mit meinem Casi. Meinen letzten 307CC habe ich mit 150.000km ohne Probleme abgeben. Der Casi hat neben Elektronispinnereien bei 105.000km den Turbo zerlegt. Also lasst bitte diesen Qualitätsmumpitz. Ich denke Peugeot wird mehr Geduld haben und Opel mehr Freiheit lassen als GM.
-
Soweit ich das sehe arbeiten Opel und PSA doch schon ein paar Jahre zusammen. Ich meine da kam nichts bei rüber was schlecht war.
Opel wurde von GM immer ausgesaugt, von José Ignacio Lopez im Sparwahn zu Rostbeulen mit Hartplastik verdammt. Langsam wurde die Qualität
wieder besser, das Design ist heute absout genial. Vom Corsa bis zum neuen Insignia. Und beim Cascada hat man wohl doch auch sehr viel
richtig gemacht.Solange die Qualität weiter wächst und uns das Design von Citröen erspart bleibt: Sollen die Amis bei GM doch ihren alternativen
Wahrheiten nachhecheln und Amerika wieder great again machen. Und wenn man dort herumjammert das in NYC an jeder Ecke ein
deutsches Auto steht, aber in Europa kaum Amischlitten unterwegs ist kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wieviele deutsche Autos fahren
wohl die Rednecks? Wohl eher einen Ford F450. Den park mal in München, Paris oder London.Das musste ich jetzt wirklich rauskloppen.
Und es reflektiert nicht auf die wunderbaren, liebenswerten und offenen Menschen die ich in den Staaten kennengelernt habe.
Tom
-
Nun ist es soweit.... Alle deutschen Opel-Standorte gehören jetzt (offiziell 3 Wochen) PSA....
-
Quelle?
-
N-tv und N24