Auch meiner ist als Firmenwagen gekauft - die Nutzung aber privat. Aus steuerlichen Gründen.
Fällt also auch nicht unter Privatverkäufe.
VG Uwe
Auch meiner ist als Firmenwagen gekauft - die Nutzung aber privat. Aus steuerlichen Gründen.
Fällt also auch nicht unter Privatverkäufe.
VG Uwe
interessant, hier wird der cascada auch ignoriert
neuere/gleichaltrige modelle der konkurrenz sind aber dabei
Vielleicht "sponsort" OPEL die Autobild ja nicht genug mit Annoncen ???
Wenn man Autobild liest und die seitenlangen Berichte über jede neue Furz-Entwicklung bei AUDI, BMW, und Daimler sieht, fragt man sich schon, ob der Herausgeber des Blattes in Ingostadt, Wolfsburg oder München sitzt.
Und Vergleichstest gewinnt eh nur ein VW-Konzern-Modell. Da stört es auch nicht weiter, das VW mit dem Abgasskandal Millionen von Kunden betrogen hat, die gesammte Diesel-Problematik losgetreten hat, die Benziner zuhauf mit gerissenen Steuerketten den Motortod sterben, die AUDI-Benziner aufgrund zu kleiner Öffnungen in den Kolbenringnuten Ölverbräuche in einer Größenordnung haben wie wir bei einem kompletten Motorölwechsel, das nach dem sogenannten Update (Abgasskandal) die AGR-Ventile nebst Leitungen kollabieren, die Erdgastanks bei VW explodieren und und und ...
Und das man bei VW und Co. bei Kulanzanfragen immer nur eine Antwort bekommt : NO SIR !!!
Aber alle kaufen immer wieder ein VW-Konzernmodell - man kauft ja schließlich QUALITÄT !! Steht ja auch so in der "AUTOBLÖD" !
Da fahren wir lieber einen OPEL - über den lesen wir zwar kaum etwas in der der "AUTOBLÖD" - aber da können die ja auch kaum drüber schreiben, denn bei OPEL : kein Abgasskandal, keine Ölverbräuche wie aus Litereimern und kein, und kein und kein...
VG Uwe
Opel fabriziert aber auch ganz schönen Mist. Im Moment spinnt mein Licht, der Motor klingt komisch, ich vermute was mit Luft oder Abgase, Dach wurde getauscht, wie bei anderen auch, Sitzgestell wurde ausgtausch. Ach und vorher war da noch der Twintop...also ich denke das war mein letzter Opel.
@ Uwe, hilgen-de:
Mit all den Punkten, die Du nennst, hast Du absolut recht. Ich würde sie aber eher der auto motor und sport zurechnen, die total die Brille der deutschen sog. Premium-Marken aufhat und bei der ein Facelift des Dreiers fünf Seiten bekommt, ein komplett neues Alfa-Modell dagegen mit Glück zwei.
Die Autobild habe ich dagegen immer als eher verbraucherorientiert wahrgenommen, wo auch Brot-und Buttermodelle gut wegkommen konnten und die auch bei brisanteren Themen gegenüber BMW, Audi, Mercedes durchaus Stellung bezogen hat. Unterm Strich zwar auch deutschlandlastig, aber deutlich objektiver als die ams. Genau diese Objektivität fehlt im Cabrio-Sonderheft bezüglich unseres Wagens schon sehr, und ich kann mir nur schwer vorstellen, das dies an weniger Werbeausgaben als bei den andeen Marken liegt. Opel ist in der Autobild werbemäßig schon ziemlich präsent, gerade im Rahmen von "Umparken im Kopf". Ich glaube eher, dass Opel von Anfang an versäumt hat, den Cassi ordentlich als Aushängeschild zu bewerben (habt Ihr in den letzten 2-3 Jahren irgendwas dazu gesehen?) und das Auto in der Wahrnehmung der Tester einfach total verblasst ist. Vorteil: Der Cassi war und bleibt exklusiv !
Alles anzeigenUnd Vergleichstest gewinnt eh nur ein VW-Konzern-Modell. Da stört es auch nicht weiter, das VW mit dem Abgasskandal Millionen von Kunden betrogen hat, die gesammte Diesel-Problematik losgetreten hat, die Benziner zuhauf mit gerissenen Steuerketten den Motortod sterben, die AUDI-Benziner aufgrund zu kleiner Öffnungen in den Kolbenringnuten Ölverbräuche in einer Größenordnung haben wie wir bei einem kompletten Motorölwechsel, das nach dem sogenannten Update (Abgasskandal) die AGR-Ventile nebst Leitungen kollabieren, die Erdgastanks bei VW explodieren und und und ...
Und das man bei VW und Co. bei Kulanzanfragen immer nur eine Antwort bekommt : NO SIR !!!
Aber alle kaufen immer wieder ein VW-Konzernmodell - man kauft ja schließlich QUALITÄT !! Steht ja auch so in der "AUTOBLÖD" !
Da fahren wir lieber einen OPEL - über den lesen wir zwar kaum etwas in der der "AUTOBLÖD" - aber da können die ja auch kaum drüber schreiben, denn bei OPEL : kein Abgasskandal, keine Ölverbräuche wie aus Litereimern und kein, und kein und kein...
VG Uwe
Hi,
ich dachte eigentlich dieser pupertäre Konkurrenzkampf Opel gegen VW, GTI gegen GSI, Golf gegen Kadett sei ab einem gewissen Alter doch nur noch ein Klische. Leider scheinbar falsch.
Und auch wenn das hier ein Opel Cascada Forum ist, muss ich der Meinung von hilgen-de widersprechen. Zumal ja Opel bei der Abgasproblematik mit dem Zafira auch nicht ganz "sauber" war, oder?
Unabhängig von der Bauformn des Fahrzeugs (Kombi und Cabrio) kann ich durch den Besitz beider Marken (Leon ST FR, TDI und Cassi) ein klares, persönliches Urteil fällen.
Im direkten Vergleich des 2.0 TDI 184PS und dem 2.0 CDTI 165PS vom Cassi geht der Punkt ganz klar an den VW-Konzern. An die Laufruhe und das Ansprechverhalten kommt Opel einfach nicht ran.
Klar ist der Cassi einen Tick schwerer... dennoch ist der TDI spontaner, wacher....
Gleiches gilt, wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, für das Media-System.
Auch Anzeige, Display usw. sind im Cassi bei gleichem Baujahr zum Leon "Oldschool". Kein Touchscreen, keine wirklich funktionierende Sprachsteuerung (die nette Dame im 950er versteht mich nicht ansatzweise bei der
Eingabe eines Navigationsziels. Manuelle Eingabe mit Drehrad umständlich. Die Tussi im Leon hat keine Verständnisprobleme und auch der Touchscreen ist superpraktisch.
Bei der Vielzahl an Einstellmöglichkeiten im BC des Leon würde aber ein Drehrad auch gar nicht funktionieren... das würde man vorher an Altersschwäche dahinscheiden.
Auch wenn ich dem Cassi aufgrund seiner Bauform einen Bonus einräume ist in Punkto Verarbeitung auch der VW-Konzern vorne. Da klappert nichts, da knistert nichts usw.
Bei Material und Materialhaptik liegt Opel eindeutig vorne! Das Leder-Cockpit, die schicken Nähte usw. TOP.. nur eben leider schlechter Verarbeitet als beim Leon.
Zum Thema Kulanz kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen da ich noch Garantie habe. Allerdings über die Erfahrungen einer bekannten mit ihrem Ibiza. Absolut vorbildlich gelöst worden von VW.
Und ja... ich muss es leider gestehen...ich würde mir jederzeit wieder ein Fahrzeug aus dem Konzern kaufen. Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker ja verschieden.
Und ich mag den Cassi, also bitte nicht falsch verstehen... Jedes Auto hat seine Vorzüge. Und das ein Cassi schicker ist als ein VW EOS ist auch fakt.
So und nun steinigt mich oder zerpflückt meine persönliche Meinung.
Liebe Grüße
Und wenn 10000 Euro im Handschuhfach liegen würden!
Aus dem VW Konzern kommt mir nix mehr ins Haus.
Aber der Kunde will ja scheinbar verarscht werden.
Anders versteh ich es nicht,
das die immer noch so/zu viele Autos verkaufen.
Tja dann bin ich halt doof und mag Verarsche...und steh dazu lach...
Und jetzt wo Opel neuen Schwung aus Frankreich bekommt, wird VW noch mehr Autos verkaufen lach...
Was ist eigentlich an meinen aufgeführten Argumenten nicht zu verstehen? Schreibe ich undeutlich???
Ich geb es zu, dass ich schon bißle neidisch auf die Armaturen im neuen VW Tiguan von meinem Bruder bin. Opel ist da schon bieder aber macht nix der Cascada macht mir trotzdem Spaß und die Optik ist unerreicht. Bin auch der Meinung, jeder muss auf seine Art glücklich werden.
Übrigens unser Skoda Octavia RS ist jetzt 10 Jahre alt und außer einem Defekt an der dritten Bremsleuchte war nix.
Es gibt Themen die man am besten nicht begonnen hätte!!!
Wenn die böse Autobild Fahrzeuge der Marke Opel nicht beachtet, ist das eben so. Wen interessiert das???
Wer aber aus einem Beitrag über die sogenannte Fachpresse einen "Krieg der Automarken" machen will hat meines Erachtens das Ziel voll verfehlt.
Freut euch doch einfach das ihr ein schönes Auto habt. Und wenn der Pannenteufel euch den Opel vermiest, glaubt mir, andere Marken haben auch ihre Macken. da spricht nur nicht jeder drüber.