Starte mal eine Umfrage. Tragt ihr bei richtig heissen Tagen eine Kopfbedeckung oder lieber ohne. Wenn ja, welche?
Kopfbedeckung
-
-
Oft eine Basecap, ich habe im Stau auch schon einmal das Dach geschlossen weil es zu heiß war
-
Nur mit Kopfbedeckung.
Und auch denn Sonnenschutz nicht vergessen.
Das heißt bei mir,
die Platte einschmieren... -
Hi Cassi,
da meine "Platte" sich glücklicherweise noch unter den eigenen Haaren versteckt hält, fahre ich meistens ohne Mütze.
Sollte es extrem werden hilft mir ein Cap der Firma "Buff".
Extrem leicht und guter UV-Schutz.Alternativ, für den "Piraten-Look", gibt es das Buff Multifunktionstuch.
Dein FOH bietet auch eine Billigversion in schwarz mit gelben Logos an.Doch egal, ob mit oder ohne, Hauptsache die Sonne und den Fahrtwind geniessen.
Gruß Uwe
-
Oft eine Basecap, ich habe im Stau auch schon einmal das Dach geschlossen weil es zu heiß war
Ich stand schonmal bei 32 Grad mit meinem MX5 NA im Stau. Wenn dann das Dach zumachst denkst bist in ner Sauna,
-
Cabrio ist oben ohne.Also ist der Kappes auch oben ohne
-
habe immer eine Kappe dabei, benutze sie aber eher selten. Ich finde es eher unangenehm mit Kopfbedeckung.
-
Kappen mag ich garnicht. Dafür habe ich bei Sonne aber Sonnenbrille und Visor dabei (z. B. sowas hier: https://www.amazon.de/offenes-Twill-Visor-Sport-Cappie/dp/B009KHSBK...). Kann ich wärmstens empfehlen!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
nach Möglichkeit fast immer ohne Kappe - Cabriofeeling eben mit wehendem Haupthaar
Bei allzu langen Fahrten mit durchgehender Sonne muß ein dünnes Cäppi schon mal für ein halbes Stündchen herhalten, damit im Kopf klar bleibt...
Gruß Uwe
-
Ich fahre immer mit Mützchen, weil es unangenehm ist, wenn die langen Haare beim Fahren in die Augen geweht werden und ich plötzlich blind fahre, weil ich dann automatisch die Augen schließe.
Und ich mag es nicht, wenn mich die Sonne von oben blendet, deshalb ein Balloncap mit Schild.