und was ist das fü n update? biste hin gegangen und "mach mal"?
Der Cascada als Familienauto
-
-
Also meiner (BJ2017) begrüßt mich jedes Mal in der Garage mit freundlichem Dauerpfeifen weil ich vorwärts auf etwa 10cm an die wand parken muss.
Und es fängt auch ohne eingelegten Gang an. -
Meiner auch ! EZ 6/2015
-
da kann ich mich anschließen. EZ 06/15
-
Rascal - hast du meinen Cascada geklont ???
-
Fast, nur Felgen eine Nummer kleiner
-
Bei mir piepts... Und zwar im Cascada bei unter 10 km/h
Leider auch, wenn nur die Zündung an ist. Das hat z.B. VW intelligenter gelöst; bei meinem Golf Cabrio gingen die Piepser nur, wenn der Motor lief. Bei Zündung hat nix gepiept (dafür ist der Cascada in fast allen anderen Punkten besser, aber das ist nun wirklich völlig Off Topic hier).
-
Bei mir ist es genau so wie ich geschrieben habe: das Auto steht abgeschlossen in der Garage. Tür auf, einsteigen, Zündschlüssel rein und Zündung an: Piiiiiiiep.
Ohne das der Motor läuft und ein Gang drin ist. Also jedesmal manuell ausschalten. Beim einlegen des Rückwärtsgangs (also quasi beim Rückwärtsfahren) piepsen die vorderen!!! wieder, und zwar so lange bis ich 1m von der Garagenwand weg bin. Dazu der laute, schrlle Ton in schneller Frequenz, genau das nervt ungemein. -
das Auto steht abgeschlossen in der Garage. Tür auf, einsteigen, Zündschlüssel rein und Zündung an: Piiiiiiiep.
Krass.... bei mir genau anders herum. Also einsteigen, nichts passiert. Motor an, nichts passiert. Erst wenn ich den Knopf
drücke piepst es.Wobei ich mit der Situation sehr glücklich bin. Nicht auszudenken wenn es dauernd piepst wenn ich in Sterzing stehe....
Tom
-
ich verstehe den Sinn nicht, wenn beim RÜCKWÄRTSFAHREN die vorderen Piepser ansprechen!
Wie geht daß, wenn hinten ein Hinderniß ist - das Auto piepst - und man glaubt diese Piepserei hat mit der vorderen Mauer zu tun????
Das kann doch nicht "normal" sein??!!