Hallo
Ich bin neu hier und von früher aus dem Opel GT Roadster Forum bin ich es gewohnt, sich erstmal vorzustellen. Also ich bin Tim, 27, wohne im Rhein-Main-Gebiet und fahre seit vergangenen Freitag einen cascada, den ich schon seit 2013 haben wollte
Ich komme direkt zu meinem Problem: im Auto habe ich das Navi 900. Ferner nutze ich ein iPhone 7 ohne Jailbreak mit aktueller iOS-Version. Die aktuelle Firmware des Navi 900 habe ich bereits durch einen FOH installieren lassen.
In meinem Insignia hatte ich nie Probleme, das iPhone per USB zu verbinden und meine Musik zu hören. Das ging immer problemlos. Da hatte ich das Navi 600 oder 900, weiß es nicht so wirklich.
Das Navi 900 im Cascada erkennt über USB mein iPhone nicht bzw. bei 10 Verbindungsversuchen einmal und dann reißt die Verbindung irgendwann während dem fahren wieder ab. Ab und zu sagt das iPhone, dass das Zubehör nicht unterstützt werde. Mir ist meine Musik im Auto aber sehr wichtig. Über AUX geht es zwar, aber ich gebe mich nicht damit zufrieden wenn ich auch einen USB-Anschluss habe, über den ich das iPhone steuern könnte.
Ich habe auch andere Kabel und andere iPhones durchprobiert. iPhone 6 das gleiche Problem. Dürfte sicherlich an der iOS Version liegen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee? Gruß Tim.