Sorry - ist etwas länger geworden -
Guten Tag in die Runde,
Seit Montag gibt es ein neues Familienmitglied welches 8 Monate alt ist.
Im November 2016 erstmalig für einen anderen Halter zugelassen.
Am Dienstag Koffer/Reisetaschen eingeladen und ab in den Süden.
Leider sind wir nur 600 km gekommen.
In der Region Berchtesgarden ging dann im Display die Fehlermeldung "Reifensensoren prüfen" an. Innerhalb von Sekunden kamen immer mehr Fehlermeldungen und es gingen immer mehr Lichter aus.
Was ich erschreckend fand - keine Warnblinkanlage mehr.
Der Wagen stand dann im ersten Drittel auf einer Kreuzung - Tot - (nicht ganz Waschdüse an / aus, Scheibenwischer an / aus
Radiosender im Dauersuchlauf ....
Kurz gesagt, alle elektrischen Verbraucher meldeten sich, auch die Hupe war dabei.
Toll kein Warnblinker - alle dachten wahrscheinlich ich bin
doof.
Das Automatikgetriebe ließ mich nicht an die Neutralstellung und war der Meinung den Schlüssel gebe ich auch nicht mehr her.
Ein netter Autofahrer fuhr dann nach Hause und holte einen 10'er Maulschlüssel.
(Lerneffekt - bei einer Probefahrt hängte sich bei der Vorführung , das Dach auf - Batteriekabel 3 min ab - an - Neustart alles gut.)
Dieser Trick half dann für die einmalige Neutral-Stellung und wir konnten Casi aus der Gefahr schieben. Da es abschüssig war mußte ich wieder auf P.
Was sich dann Stunden später als ganz wichtig zeigte - keine elektrische Handbremse verwendet!
Der gerufene ADAC hat sein möglichstes versucht, sehr nett und kompetent - auch ein Notreset machten das Auto nicht mehr fahrbar - Danke für die versuchte Hilfestellung -
Ich hatte dann das nächste Problem der Abschleppdienst wollte meine Zugöse und wo ist die ? - im Kofferraum und der ist zu, die Sitze elektrisch.
Casi wurde dann an der VA nach oben gezogen . Ich war heil froh, dass die Handbremse nicht aktiv war.
Was mir aufgefallen ist, für das Auto ist perfekt gesorgt aber was passiert mit den Menschen mit dem Gepäck. Da beim ersten Kontakt mit dem Hilfsdienst auch noch ein Zahlendreher in der Rückrufnummer notiert wurde war das Chaos perfekt. Leihwagen war in der Region am Dienstag nicht verfügbar , Stand 22:15 Uhr
Heute ist Donnerstag mal schauen wie es weiter geht .....
Der Fehler ist lokalisiert und man arbeitet an der Beseitigung.
Freitag: Das Auto ist wieder fahrbereit - alle Systeme sind aktiv - Einschränkung - Klima darf nicht verwendet werden.
Ich bin noch am überlegen was geschehen wäre, wenn das Dach offen gewesen wäre oder es durch eine Fehlfunktion geöffnet hätte. Während der Wartezeit auf den ADAC kam da noch ein richtig schönes Sommergewitter über den Berg.
Entweder Batterie ab (Motorhaube ist ja zum Glück mechanisch) oder eine Plane.
Urlaub vorbei - Termin im Heimat - AH zur Reparatur erforderlich. Vermutlich läuft Kondensat der Klimaanlage in das zentrale Steuerteil.
Carsten