Wow, das ist echt kurz. Was sagt der FOH dazu oder war der Wagen nicht neu?
Dach öffnet nicht
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Moin, habe gar kein Federlesen gemacht, auch keine Zeit, wollte in Urlaub, neue rein und fettich. Ich weiß, eigentlich nicht in Ordnung, hätte mich an FOH wenden sollen aber isz einfach so auf die schnelle gelaufen zumal das Auto mit Ende der Garantie auch nicht mehr bei Opel vorstellig geworden ist.
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Bei uns wurde , wie schon geschrieben, die 1. nur 1 1/2 Jahre alt.
Bin damals immer mit S/S gefahren.
Seitdem ist das die erste Taste, die gedrückt wird, wenn ich losfahre.
Ausgeschaltet und gut. Nun ist die Batterie mittlerweile 6 1/2 Jahre und ca 70000 km alt. Laut FOH bei der Insp. immer noch top in Schuss.
Mein Grund dafür scheint gefunden..... NUR MEIN PERSÖNLICHES FAZIT !
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Bei uns wurde , wie schon geschrieben, die 1. nur 1 1/2 Jahre alt.
Bin damals immer mit S/S gefahren.
Seitdem ist das die erste Taste, die gedrückt wird, wenn ich losfahre.
Ausgeschaltet und gut. Nun ist die Batterie mittlerweile 6 1/2 Jahre und ca 70000 km alt. Laut FOH bei der Insp. immer noch top in Schuss.
Mein Grund dafür scheint gefunden..... NUR MEIN PERSÖNLICHES FAZIT !
Damit könnte dann die potenzielle Fragwürdigkeit von Start/Stop Systemen untermauert werden. Wenn man jetzt wüsste, wie viel CO2 die Produktion einer Batterie verursacht und was im Laufe des Lebens eines SSS eingespart wird - ich bin mir nicht sicher, ob das SSS dann noch so gut dabei weg kommt. So what, es ist wie es ist
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Ich habe das bei keinem meiner Autos deaktiviert, vielleicht mal im Stop and Go in der Stadt oder im Stau. Hatte noch nie Probleme
Ich fahre allerdings auch kaum Kurzstrecken und wenn es geht darf der Dicke auf der Autobahn auch mal fliegen oder sportlich über die Pässe kratzen
Selbst bei meinem GSI Diesel hat die Batterie das ohne murren geleistet.
Ist halt Scheisse wenn nach so kurzer Zeit die Batterie ihren Geist aufgibt, ob aber das Start/Stop dafür verantwortlich ist???
Gruß
Frank
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Bei meinem T6 Multivan konnte ich die Start/Stop-Automatik mit einem Diagnosegerät deaktivieren, seitdem muss ich nicht mehr nach jedem Start die Taste drücken.
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Bei meinem T6 Multivan konnte ich die Start/Stop-Automatik mit einem Diagnosegerät deaktivieren, seitdem muss ich nicht mehr nach jedem Start die Taste drücken.
Interessant, dass das so einfach geht - damit erlischt an sich die Zulassung des Fahrzeugs
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Ich war sogar "ohne Zulassung" bei der Hauptuntersuchung - alles ohne Beanstandungen.
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Was dann wiederum bedeutet, dass der TÜV-Prüfer seinen Job nicht richtig gemacht hat
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... ob aber das Start/Stop dafür verantwortlich ist???...
Kann eigentlich nicht sein. Die Elektronik fragt doch dutzende Daten (z. B. den Ladezustand) ab, bevor überhaupt das S/S aktiviert wird.