Da ich im Forum nicht viel dazu gefunden habe, hier mein erster Erfahrungsbericht:
Heute morgen, Sonntag, auf dem Weg zu einer Rheingau-Tour, auf die OnStar-Kontakttaste gedrückt, und siehe da, nach ca. 10 Sekunden war bereits eine sehr nette, kompetente und empathische Dame dran. Nachdem Sie mir erstmal zum Erwerb des Cassi gratulierte und fragte, ob so weit alles in Ordnung sei, erfüllte sie umgehend meinen Hauptwunsch, nämlich die Möglichkeit der Cassi-Nutzung als WLAN-Hotspot. Nach gefühlt 30 Sekunden war das Ganze erledigt und ich konnte es sofort nutzen. Dann fragte sie mich noch, wo ich denn jetzt hinfahren wolle und schickte mir umgehend die Route auf mein Navi. Als ich heute abend zurückkam, war schon der aktuelle Statusbericht des Wagens in meinem EMail-Eingang. Zu den Kosten bei der weiteren Nutzung von OnStar konnte sie nichts sagen, weil das u.a. von Vodafone als Provider abhänge, aber die Probephase verlängert sich auf jeden Fall nicht automatisch. Alles in allem: Bei dem, was ich in den letzten Jahren bei Hotlines erlebt habe, war das hier wirklich "outstanding". Übrigens, das OnStar-Betreuungsteam sitzt in England, aber die Dame war auf jeden Fall Deutsch-heimatsprachlich.
Viele Grüße
Steffen