Selbst mit vorher einschäumen, zwei Eimern und feinstem Microfaserhandschuh gibts bei mir auch immer wieder feine Kratzer. Zusätzlich sieht die Front nach 30tkm aus wie beim BMW vorher mit 90tkm...
Der Lack ist ziemlich weich, lässt sich daher auch gut mit der Hand wieder rauspolieren.
Lackstärke gemessen habe ich allerdings noch nicht.
Verdeckpflege
-
-
Ist zwar nicht schön, aber beruhigend, dass es nicht nur mir so geht
-
Wundere mich, das ihr Lackprobleme habt. Erster Cascada nach 3 Jahren Lack wie neu. Der jetzige Cascada auch Lack wie neu.
Allerdings NIE Waschstraße und immer mit Waschkonservierer gewaschen.Sollte es bei den verschiedenen Farben Unterschiede geben ? Hatte Platin-antrazith, jetzt silber.
Sollten wir uns mal auf einem Treffen sehen, könnt ihr das gern mal anschauen.
Gruss Uwe -
Auf silbernen Lacken sieht man meiner Erfahrung nach diese feinen Haarlinienkratzer nicht so stark wie auf dunklem Metallic (Smaragdgrün bei mir).
Waschanlage sieht meiner überhaupt nicht, danach sieht der Lack aus wie mit der Stahlbürste gewaschen.Wie gesagt muss ich schon mit einem speziell für empfindliche Lacke geeigneten Microfaserhandschuh höllisch aufpassen und ich finde auch ständig neue Kratzer, da reichen schon die Fingernägel an der Heckklappe oder den Türgriffen.
-
Currywurst - das ist schon übel, wenn der so empfindlich ist. Mein erster war dunkel (Platin/antrazith) und problemlos.
Klar, bei helleren Lackierungen ist das alles nicht so empfindlich und sichtbar.Fingernägel sind heute bei allen Lacken ein Problem - muss man schon sehr aufpassen. Probier doch mal 3M Hologrammpolitur.
Mit sehr feuchtem Schwamm polieren - sehr mühelos zu polieren und abzupolieren - anschließend wie Neu. Am besten geht's mit der Poliermaschine und dem zur Politur gehörenden blauen Noppenpolieraufsatz.Hab damit schon schon 1 Jährige schwarze Mietwagen, die wöchentlich in der Waschanlage waren -in Neulackzustand versetzt.
Vielleicht hilft Dir der Tip ja bei deinem Grünen.Gruss Uwe
-
Wenn wir schon beim Thema Lack sind hab ich auch gleich eine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Lackversiegelung? Noch ist meiner jungfräulich, da würde sich das anbieten.
-
Bei mir ist Liquid Glass drauf und wird jedes halbe Jahr aufgefrischt.
Danke für den Tip mit der Politur, bis jetzt habe ich eine milde Handpolitur von Petzoldt im Einsatz. Leider gibts in der Tiefgarage keinen Strom, Poliermaschine fällt also erstmal flach. Es ist ja nicht so, als hätte der Wagen tiefe Kratzer (außer an der Beifahrertür durch freundliche Parknachbarn), man sieht es eben nur gegen das Licht und wenn man schräg auf den Lack schaut. Mich stört sowas, aber bei Übernahme sah er noch schlimmer aus.
Ich will jetzt auch nicht allzu oft drüber polieren sonst wird der Lack irgendwann zu dünn. So weich wie der ist ist er auch ruckzuck wegpoliert. -
Currywurst, genau das ist der Vorteil der Hologrammpolitur von 3M. Alle Schlieren weg, aber so gut wie kein Farbabtrag wie bei anderen Polituren. Kann man unzählig oft anwenden. Und du siehst nichts mehr auch nicht schräg gegen das Licht oder ähnliches.
Schade das Du nicht in der Nähe wohnst, sonst könnte ich es Dir hier gern mal vorführen
VG Uwe
-
Wenn Du Interesse hast, schreib mir.
hab ich getan
-
Hört sich interessant an, da muss ich mir wohl mal ne Flasche besorgen.