Super Arbeit, ich würde aber Version 1 bevorzugen.
Gibt es Bilder wo er an den Scheinwerfer Halter drückt ?
Ich nehme lieber am Scheinwerfer Plastik was weck aber dafür öffnet die Haube weiter hoch. Oder 2 Schweispunkte
Aber das wäre dann nett für jeden umsetzbar. Gruss und weiter so Etti
Haubendämpfer
-
-
das eigentliche Problem ist, das ein zweiter Befestigungspunkt fehlt. Bei Variante 1 dreht der Dämpfer mit seiner Kraft und durch den nach vorne versetzen Befestigungspunkt mit diesem Hebel um die Kotflügelbefestigung nach aussen. Der Gegenpunkt ist die Scheinwerferbefestigung aus Kunststoff.
Variante 2 hat eine deutlich kleinere Hebelwirkung und würde bei einer leicht nach innen geknöpften Ausführung an der Kotflügelhalterung anliegen.
Bei beiden Varianten wären sicherlich das Anschweißen an den Kotflügelhalter die bessere Lösung, aber leider dann nicht mehr mit geringem Aufwand einzubauen.
Wenn nächste Woche der kürzere Dämpfer da ist werde ich testen und berichten.
-
Danke , bitte 1x version 1 zusenden Würde vorne ein 2 Loch für 2 Schraube setzen und lackieren .An der Stelle schadet das Loch 30 Jahre nichts
Gruss Etti -
Meinst du auf dem Bild rechts neben der vorhandenen Schraube im Kotflügel?
Denn vorne ist der Scheinwerfer.Vielleicht hast du ein Foto ohne Kotflügel und ohne Scheinwerfer, unter Umständen kann man auch die Scheinwerferbefestigung mit nutzen?
-
Ja ich meine einfach daneben eine 2 Schraube, dann
Ist der Drehpunkt weck und man hat nur ein weiteres Loch am Kotflügel. mfg -
Motorhaubenlift Version 3
Untere Halterung erneut geändert, eine Mischung zwischen Version 1 und 2. Zusätzlich wurde Etti's Vorschlag für eine zweite Befestigungsschraube berücksichtigt. So kann man optimal ein Loch bohren. Hierdurch wird die Drehbewegung auf Grund der Kraft der Gasdruckfeder minimiert. Von oben wird zur Verstärkung ein kleines Blech aufgelegt, es dient gleichzeitig als Bohrschablone. Die schon vorhandene Gasdruckfeder konnte verwendet werden. Somit konnte die Bestellung der kurzen Feder storniert werden. Motorhaube hält in verschiedenen Stellungen und geht genau so weit auf, wie mit dem Original-Haubenhalter.
Ich denke das es so die finale Version ist.
-
-
wird wohl aber doch eine Version 4 geben. Die Stabilität ist nicht so wie gewünscht. Werde den Halter wohl noch am Holm und am Kotflügelhalter stützen. Kann man bei dem wackeligen Video nicht ganz so gut sehen, wie der Kotflügel sich "verdreht".
-
Respekt für deinen Aufwand den du betreibst. Freue mich auf deine Version 4.
-
Respekt für deine tüftelei
Gefällt mir schon sehr gut, kann ich mir für unseren neuen Cascada auch vorstellen
Gruß vom Steinhuder Meer
Arkis