Ecotec / Ecoflex

• Hi

Kann mir jemand beim Dieselmotor ( 2016) den Unterschied zwischen ecotec und ecoflex sagen? Gibt es da überhaupt einen?
    Haben identischee Motorcodes und Leistung etc...B20DTH.

Habe eben mit Opel Kundenservie telefoniert, kannte beide Bezeichnung nicht die Dame :/:D

Gruß Jogi

Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

• Servus Jogi,

Schau mal hier, ich denke das erklärt es...

Eine Frage: Was sind ecoFLEX-Modelle?
    Bei allen aktuellen Opel-Modellreihen für Personenwagen und fast allen Nutzfahrzeugen gibt es bei der Auswahl der Motorisierung die so genannten…
    www.gerstelblog.de

Grüße,

Tom

• Das heiß ja dann wenn er start/Stop hat ist es ein ecoflex, richtig?

Gruß Jogi

So is es ;)

Das mit dem Kundenservice find ich ja mal wieder den Brüller :m0037:

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

• Gute Frage... Gab es Ecotec mit Start/Stop?

Wobei ich persönlich von dem Start/Stopgedöns nichts halte.

• die haben auch "Aerodynamic-Management"???

hat einer von euch nen "FlexSpoiler" am auto???? ?(

Der neue Insignia hat sowas z.B., da gehören dann Unterbodenverkleidungen und aktive Lamellen im Kühlergrill dazu. Gibts beim Cascada so nicht. Bringt noch ein paar Prozent, bei anderen heißt das eben Bluemotion, Efficient Dynamics usw...

• Wenn man keine Ahnung hat...

Opel | Stellantis
    Willkommen im Newsroom von Stellantis. Die offizielle Website für Pressemitteilungen, Fotos, Videos und PR
    media.opel.de

In Kombination bringt das schon was, unter anderem auch dass Du weniger Steuern für den Kübel zahlst. Die Lamellen hat BMW schon seit ca. 10 Jahren, da geht nix frühzeitig kaputt.
    Wenns danach geht würden wir immer noch mit 90 Sauger-PS aus 3L Hubraum rumfahren. :whistling: