Hat irgendjemand am 1.6 l, 147 kw ein Chip-/Motortuning machen lassen, z.B. EDS oder Racechip?
Motortuning
-
-
Hi
Ich habe es beim BI Turbo von EDS machen lassen und bin sehr zufrieden damitGruß Uwe
-
Führt man das Tuning dann via PC daheim selber aus? Wie schaut es mit TÜV und Verbrauch aus? VG Mark
Hi
Ich habe es beim BI Turbo von EDS machen lassen und bin sehr zufrieden damitGruß Uwe
-
Ich bin direkt zu EDS gefahren und dort wurde es auf das Steuergerät aufgespielt. Da meiner ja ein Diesel ist macht sich das mit dem Verbrauch nicht so bemerkbar.
-
Ich hab bei meinem (1,6l 200ps Benziner) EDS Phase 1 drauf.
Hab es beim Opeltreffen probeweise programmieren lassen und war begeistert. Man merkt es deutlich (ich hab die Optimierung auf den Sport-Knopf programmieren lassen) und der Verbrauch ist auch runter gegangen. Allerdings tank ich jetzt wenn möglich nur noch >100 Oktan, also MaxxMotion oder Ultimate, so daß es von den Tankkosten her etwa gleich geblieben ist.Ich hab den Flasher mit gekauft so das ich selbst umprogrammieren kann oder z.B. die Optimierung wieder drauf spielen wenn Opel bei der Inspektion ein Softwareupdate gemacht hat.
Gruß Acki
-
Bittet EDS auch TÜV dafür an. Mein Bruder hat einen Opel GT mit EDS Tuning und das ist eingetragen.
-
Nein, kein TÜV. Ob es eine tüv-bare Version gibt weiß ich nicht.
-
Ich habe Racechip drinne.
Muss man aber nochmal nachjustieren, da es zu hoch eingestellt ist.
Verbrauch wurde leicht optimiert.
Einbau war einfach, allerdingst musste man erstmal suchen wo man es hin platziert.
Bin damit zufrieden.LG und allzeit gute Fahrt
-
Ich habe das beim EDS beim Opel Händler machen lassen, da kann es keine Probleme im Garantiefall geben. Auch nach einem Softwareupdate wird kostenlos das EDS neu draufgespeichert.
Geht ab 3000 super, muss aber den besseren Sprudel tanken.
Verbrauch ist mir egal, weis ich auch nicht