Hallo,
ich wollte einfach mal fragen ob jemand die Rückfahrkamera in seinem Cascada hat und wie er damit zu Recht kommt?
Gruß Tim
Hallo,
ich wollte einfach mal fragen ob jemand die Rückfahrkamera in seinem Cascada hat und wie er damit zu Recht kommt?
Gruß Tim
Hallo
Ja habe ich ist sicher nicht schlecht aber ich fahre nach spiegeln und sensoren beim rückwärts einparken
Lg Egon
Ich habe die Rückfahrkamera und nutze sie immer, weil es hinten ziemlich unübersichtlich zugeht. Sie warnt auch zuverlässig vor nahende Objekte, die man auch beobachten kann. Gut ist auch die Anzeige der Fahrrichtung beim rückwärtigen Einparken. Für mich ist die Rückfahrkamera ein unbedingtes Muß beim Cascada, gut, wer sich das Geld sparen muss oder will, der wird auch so zurechtkommen.
Uwe
...habe auch die Rückfahrkamera. Natürlich kann man nur mit Einparkhilfe hinten auskommen, aber mit Kamera ist es viel viel einfacher.
1. du siehst wirklich in Echtzeit was hinter deinem Cascada los ist
2. durch die angedeuteten Linien, die sich nach dem Lenkeinschlag richten, kannst du den Fahrweg nach hinten noch besser einschätzen.
Für mich ein eindeutiges Plus und damit "MUSS".
Gruß Burghard
Gibt es denn zuverlässige Systeme, die man relativ günstig und einfach nachrüsten kann? Leider stand meiner ohne Kamera im Laden....
Gruß Michael
Lieber eine Signatur als gar keine.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.
Ich habe auch schon geschaut aber nicht wirklich was sinnvolles gefunden. Zumal du dann vorne einen Monitor und gekabels hast.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
Spiegelfahren ist vielleicht beruflich bedingt bei mir, wenn man den ganzen tag mit 38 t. unterwegs ist stellen 1,8 t. kein Problem da auch wenn ich keine Kamera hätte
Was aber nicht heist das nicht der Sicherheit dient und so mit schon ihre Berechtigung hat
Aufgrund der wenigen Parkplätze, in die ich rückwärts einparken muss, komme ich gut ohne aus. Auch mit Sensoren fühle ich mich, nachdem ich mich an das Piepsverhalten gewöhnt habe ( bei Einsetzen des Dauertons sind ca. noch 15 cm Platz, auch versetzte Hindernisse lösen ein Signal aus, was mich zunächst stark irritierte ), bei den seltenen Gelegenheiten, wenn ich es doch tun muss, sicher. Am Arbeitsplatz und in der Tiefgarage geht es, genauso wie beim Einkaufen, der Praxis halber immer vorwärts rein, weil Kofferraum zugänglich sein muss.
Ohne Kamera muss man halt noch stärker die Umwelt wahrnehmen und bspw. auf spielende Kinder im direkten Umfeld achten.
Piepser vorne finde ich nach kurzer Eingewöhnung komplett unnötig, da man schnell raus hat, wann das Tagfahrlicht wie am Hindernis reflektiert, wenn die gewünschte Distanz erreicht ist.
Gruß
Joachim
Leider habe ich keine vorderen Piepser. Die würde ich mir schon wünschen. Die meisten Probleme bereitet mir aber der Abstand zum Bordstein. Weil einmal angestoßen ist die Felge verhunzt.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
Nabend,
auch ich finde die Kamera sehr hilfreich beim einparken, so kommt man schon sehr schön in die Parklücke rein und man sieht durch die Einschlaghilfe wie genau man in die Lücke einfährt. Einparkhilfe hinten und vorne sind auch bei mir vorhanden.
Habe mich extra dafür entschieden da ich kein guter Einparker bin und den Cascada sehr unübersichtlich finde.
Was ich auch mal getestet habe war die Parklückenerkennung und die Lenkeinschlaghilfe.
Klappt auch ganz gut nur muss man echt Geduld mitbringen da es extrem lange dauert bis man fertig ist.
Lenkrad einschlagen STOP
Rückwärts fahren STOP
Lenkrad einschlagen STOP
Rückwärts fahren STOP
USW.
Na es geht ist aber nicht so der Renner.
Schöne Grüße David