Der Cascada liegt höchstens satt auf der Straße wegen seines Gewichts und Radstand...aber niemals wie ein Brett. Auch nicht tiefergelegt oder mit Flexride...und schon gar mit mit 18Zöllern
Was gibt es beim Kauf zu beachten?
-
-
Im Leasing (10.000 KM/Jahr) macht das dann 260.- € / Monat bei 35.000 € Neupreis
Hoho, das geht ja gar nicht. Ich habe seit März schon 12000 drauf. Einmal Südtirol mit Ausfahrten und zurück biste ja schon bei 4-5000 Km. Mit 10000 käme ich niemals klar.
LG
-
Wie kann man mit so nem Auto auch nur 10000 km im Jahr fahren
-
wenn man nur im Sommer fährt, es nicht regnet oder der Einkaufswagen gerade nicht verfügbar ist.
Mein Cascada ist jetzt 3 Jahre alt mit Tachostand ca. 25.000 km
-
Ich habe meinen seit 8/16, gekauft mit 13500 km, ein ehemaliges Werksfahrzeug von Opel, fast voll ausgestattet bis auf Standheizung. Ich bin bisher sehr zufrieden damit.
Ich habe ihn damals im Internet gefunden und mit dem Verkäufer auch mehrmals telefoniert, da ich eigentlich durch Zufall auf den Cascada kam, wollte zuerst ein BMW 1er oder 2er Cabrio, oder Audi A5, Golf GTI mit mind. 200 PS.
Golf ist sehr schnell rausgefallen, Spritverbrauch und Super Plus, dazu noch unhöfliche, arrogante Verkäufer, keine Probefahrt möglich da Fahrzeug angeblich verkauft, stand aber 4 Wochen später immer noch auf dem Platz.
BMW 135i keine AHK möglich, also auch ziemlich mau, und preislich unattraktiv mit M Paket mind. 35 Tsd.
Audi entweder viele KM oder kein S-Line und relativ veraltet.
Eines abends kam ich irgendwie auf den Cassi, und in der Nähe stand ein BiTurbo zum verkauf also Probefahrt und das Ding getestet und mir dann die Ausstattungsvarianten im Internet angeschaut. 1 Woche später das richtige Exemplar in Schwandorf/Bayern gefunden, noch eine AHK und ein Satz Winterräder ausgehandelt und fertig war der Deal.
Der Cassi hat seither schon einiges erlebt wie 2x Gardasee und Süditalien diesen Sommer, den Italiener gefällt übrigens der Cassi auch sehrgut.
Bei jetzt ca. 35 Tsd. Kilometern fiel mir nur das lästige Gepiepse vom Spur-Rückfahrassitend auf.Grüßle Tommy
-
Sehr cool. Ne AHK bräuchte ich auch dann.
-
Unser samtroter Cascada steht in Wunstorf beim FOH.
200 PS, Navi 650, Rückfahkamera, Leder usw.
https://home.mobile.de/home/in…rHead=false#des_248893749
Vielleicht ist das was für dich?
Arkis
-
Hmm sieht gut aus. Warum habt ihr den abgegeben?
Liebe Grüsse
-
Meine Frau wollte gernen einen neuen in Supreme Ausstattung
Wir dachten der Cascada wird nächstes Jahr eingestellt und wollten noch einen neuen kaufen, so wie es aussieht, werden wir 2019 mochmal einen kaufen
Shit Happens
Gruß vom Steinhuder Meer
Arkis
-
Hallo Stefan!
Als typische Opel-Krankheit immer kontrollieren ob die Sitzheizung funktioniert und vor allem auch an bleibt! Der Cascada ist da leider genauso betroffen, wie Astra, Insignia und Co.
Knarzen gibt‘s bei unserem Fetti nicht. Eigentlich auch kaum möglich bei den Panzerstreben kreuz und quer unterm Auto. Nichtsdestotrotz gibt es solche Fälle. Aber das ist nicht die Regel.
Es gibt eine Klapperstelle hinten im Verdeckkasten. Es handelt sich da um zwei Haken links und rechts unterm Verdeckkastendeckel die gegen die Einhakstelle schlagen bei Karosseriebewegungen und ggf. dann mal dick eingeschmiert werden müssen und dann ist wieder Ruhe. Das Geräusch fällt aber auch nur bei geschlossenem Verdeck auf.
Der Verdeckbezug an sich ist immer ein mittelgroßes Thema und sicher gibt es da auch Fälle wo ein Austausch der Dachhaut Sinn gemacht hat, aber ganz persönlich denke ich, dass das Thema teilweise etwas zuuuuu hoch gekocht wurde. Manche sind halt sehr sehr Aufmerksam sag ich mal und irgendwann brach eine Art „Panik“ aus. Hat sich aber alles wieder beruhigt. Hab bitte ein Auge auf die Dachhaut, aber auf den Husten der Flöhe solltest du nicht zu sehr hören. Ein Stoffverdeck zeigt nunmal auch Gebrauchsspuren.
Aus optischen Gründen wollte ich definitiv 20 Zöller. Und auch mit 20 Zöllern fährt Fetti absolut komfortabel dank HiPerStrut-Hochleistungs-Federbein und Harder-Hinterachse mit Wattgestänge aus dem Insignia A OPC. FlexRide haben wir in unserem Insignia A und im Cascada vermisse ich es nicht.
Rückfahrkamera ist praktisch aber kein Muss. Ich war auch erst etwas panisch weil unser gebrauchter keine hat, aber inzwischen komme ich ohne sehr gut klar. Ich würde es nicht als Kaufkriterium entscheiden lassen.
Zum Thema Navi: wir haben das Navi 600 aus 2013 und das würde ich dir nicht empfehlen wenn du mit dem iPhone koppeln möchtest. Da gibt es arge Probleme. Also hol dir lieber einen Cascada aus 2014 mit der etwas weiteren Generation (IntelliLink!?).
Alles in allem ist der Cascada ein wunderschönes Traumauto mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis und wenigen Macken und Schwachstellen.
Viel Erfolg bei der Suche.
Dominik