Nochmals moin,
ich spiele mit dem Gedanken meine Alufelgen dem Auto farblich anzupassen.
Jetzt meine Frage: Wäre es Eurer Meinung nach besser diese lackieren oder Pulverbeschichten zu lassen?
Danke für Eure Antworten. Bin gespannt
Gruß, Ostingman
Nochmals moin,
ich spiele mit dem Gedanken meine Alufelgen dem Auto farblich anzupassen.
Jetzt meine Frage: Wäre es Eurer Meinung nach besser diese lackieren oder Pulverbeschichten zu lassen?
Danke für Eure Antworten. Bin gespannt
Gruß, Ostingman
Definitv Pulverbeschichten - ist widerstandsfähiger. Vor allem, weil als Lacke heutzutage nur noch Wasserbasislacke zum Einsatz kommen. Die sind nicht mehr so strapazierfähig.
Gruß Marcus
Da die Felgen durch enorme Hitze von den Bremsscheiben zumindest im inneren Bereich sehr heiss werden, dürften die wasserlöschen Lacke wohl kaum geeignet sein.
Na dann werd ich mir mal ein Angebot einholen.
Danke für die Tipps.
Bitte hier posten was der Spaß kostet. Ich möchte meine
Felgen auch um Pinseln.
könnte es vielleicht sein das die Hersteller im Fertigungsprozess in der Kokille bereits das Material einferben um über den Lebenszyklus keine Probleme zu bekommen ?
ich hänge da mal ein dickes Fragezeichen dran..
Einmal neu pulvern kostet in Dortmund ca 90€ für eine 20" Felge
könnte es vielleicht sein das die Hersteller im Fertigungsprozess in der Kokille bereits das Material einferben um über den Lebenszyklus keine Probleme zu bekommen ?
ich hänge da mal ein dickes Fragezeichen dran..
Nein Cascadine, das ist technisch unmöglich. Reines Alu schmilzt bei etwa 660°C, die Oxidschicht, die sich auf dem Aluminium schon bei Raumtemperatur ausbildet, jedoch erst bei etwas über 2000°C. Einfärben kann man also vorher nix
Gruß Marcus