Habe mal einen Abzieher für die Radschraubenkappen aus China geordert.
Abzieher für Radschraubenkappen
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Sowas hab ich auch, passt nur leider bei meinen Felgen nicht. Löcher zu klein.
Nehm immer ganz vorsichtig ne Spitzzange.
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DEN hab ich auch
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Hallo Werner61 oder bright,
könnt Ihr mir bitte den Link für das ChinaTeil als Abzieher mal nennen ? Bei Opel ist mir das zu teuer und was anderes hab ich nicht finden können...
Wäre klasse. Dank im voraus.
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https://m.ebay.de/itm/Abzieher…n-Qualitaet-/152684523323
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verrückt, dass man so ein teil in keinem geschäft bekommt. da wirst du echt genötigt im netz zu kaufen
ich hatte 5 gechäfte abgeklappert, auch opel DURFTE (!) die nicht verkaufen.
ein opelmitarbeiter war dann so nett und hat mir die dinger schnell abgezogen. er hat dann auch gesehen, dasss eine fehlte und hat mal schnell eine von nem neuwagen im verkaufsraum abgezogen und mir mitgegeben
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Ja, die Dinger verflüchtigen sich schon mal öfter von selber.
Ich habe eine andere Lösung für die Kappen, die entspricht dem Prinzip VW. Alle meine Kappen habe ich mittig mit einer 3 mm Bohrung versehen. Fällt bei schwarzen Kappen nicht auf. Einer dünnen Metallstange (2mm) am Ende einen 90 Grad Winkel gebogen. Diesen steckt man jetzt in die Bohrung der Kappe und zieht sie ab. Kostenpunkt : so gut wie NIX !
Genauso ist es bei VW - Vw Radschraubenkappen haben von Haus aus eine 3 mm Bohrung mittig und VW legt eine ca. 10 cm lange Metallstange mit Winkel beim Bordwerkzeug bei.
So sind Beschädigungen am Lack im Radbolzenloch ausgeschlossen.
Gruß Uwe
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Hatte im Vorfeld auch Google bemüht. Ergebnis war bei Opel nicht erhältlich. Alternative sei VW, die würden passen. Die Preise für in Deutschland erhältliche waren aber mindestens doppelt so teuer wie aus China (auf dem Foto sehen die identisch aus). Original VW liegt dann nochmals bei plus Einhundert Prozent.
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Ja, die Dinger verflüchtigen sich schon mal öfter von selber.
Ich habe eine andere Lösung für die Kappen, die entspricht dem Prinzip VW. Alle meine Kappen habe ich mittig mit einer 3 mm Bohrung versehen. Fällt bei schwarzen Kappen nicht auf. Einer dünnen Metallstange (2mm) am Ende einen 90 Grad Winkel gebogen. Diesen steckt man jetzt in die Bohrung der Kappe und zieht sie ab. Kostenpunkt : so gut wie NIX !
Genauso ist es bei VW - Vw Radschraubenkappen haben von Haus aus eine 3 mm Bohrung mittig und VW legt eine ca. 10 cm lange Metallstange mit Winkel beim Bordwerkzeug bei.
Gruß Uwe
CLEVERLE
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Ich nutze vom Radkreuz den größeren Schlüssel. Passt genau auf die Kappen.
Gruß vom Steinhuder Meer
Arkis