Abzieher für Radschraubenkappen

• Hallo Werner61 oder bright,

könnt Ihr mir bitte den Link für das ChinaTeil als Abzieher mal nennen ? Bei Opel ist mir das zu teuer und was anderes hab ich nicht finden können... :|

Wäre klasse. Dank im voraus.

Hab meine einfach in der Bucht bestellt :huh:

Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

• Das untere Foto habe ich mit meinem Radschraubenkappen gemacht. Wie man sieht passen die. Im eingebauten Zustand muss ich die noch testen, aber Bright nutzt die ja schon.

Habe jetzt aber im Teilekatalog gesehen, das auch Opel zwei Abzieher im Programm hat. Muß da mal die Teilenummern raussuchen. Sieht so aus als ob die für unterschiedliche Felgen sind.

Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP

TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:

PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

• Teilekatalog Werkzeug unter 5 und 8

https://opel.7zap.com/de/car/w13/n/2/2-0/

Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP

TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:

PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

• Hallo Werner. Nochmals Dank. Gibts im übrigen bei ebay für 9,15 € (https://www.ebay.de/itm/Origin…PEL-1434976-/192104979454)

Aber: Noch besser Arkis. Du hast vollkommen Recht: Das Abziehen geht wunderbar mit dem "altbewährten" Radkreuz (Größter Schlüssel) Und: kostet nix (wenn man denn heutztage noch so'n Teil hat ;) ).
    P.S.: Arkis hat mindestens ein Bier bei mir gut nach"konstruktiver" Hilfe nun schont zum 2.Mal (1.Mal Thema"RDKS anlernen): de.aliexpress.com/item/Newest-…x&&scm=1007.12783.72505.0). :saint:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• P.S.: Arkis hat mindestens ein Bier bei mir gut nach"konstruktiver" Hilfe nun schont zum 2.Mal (1.Mal Thema"RDKS anlernen):

Komme ich gerne drauf zurück :thumbup:
    Wenn wieder schöneres Wetter ist können wir uns gerne mal auf ein Bier treffen :m0004:

Hamburg ist ja nicht soooo weit :auto:

Gruß vom Steinhuder Meer

Arkis

Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

• Beim Thema "Radwechsel selbst durchführen" komme ich Jahr für Jahr zum gleichen Ergebnis wie Detective Murtaugh: ich bin zu alt für so nen Sch*iß! :wacko::D

Außerdem:
    Der CasAußerdem:mir zu schwer, als dass ich da mit einem 08/15 Wagenheber rangehen würde, und die Räder nehmen mir zuviel Platz weg in der Garage. Da zahle ich 2x im Jahr lieber irgendwas um die 30 bis 40 EUR beim Händler. Da ist dann Einlagerung und Anlernen der Sensoren inklusive.

Außerdem ist mein Händler noch ein Familienbetrieb. In der Werkstatt trifft man i.d.R. den Inhaber, seine Frau sitzt an der Info. Da sind dann auch Service Themen wie z.B. das polieren kleinerer Lackschäden inklusive. Eine Hand wäscht die andere. Sowas muss man unterstützen!