wenn Stahlfelgen für den Diesel ausdrücklich nicht erlaubt sind, sollte es doch dann auch ein Papier geben welches das erlaubt. Da sollte der Händler ja ein Freigabe nachweisen können
Welche Felgen Stahl oder LM
-
-
Diesel Traglast zu hoch für Opel original Stahlfelgen ofiziel !
Sorry - mal eine ganz doofe Frage: Ist denn der Diesel so viel schwerer als die Benziner? Das wir
kein Leichtgewicht fahren ist ja klar....Tom
-
Die Diesel sind wohl zwischen 90 und 110 Kilo schwerer als meiner. Das ist schon ne Menge.
-
Ich habe jetzt nochmal nachgehakt und siehe da ..... Stahlfelgen sind für Cascada Diesel NICHT zulässig. Die Information ist vollkommen richtig, nun auch offiziell vom Opel Händler bestätigt.
Bekomme die nun kostenlos gegen neue Alus mit Reifen ausgetauscht von einem "Jungen Opel" mit paar Kilometern runter. Wie die aussehen, keine Ahnung. Ich mochte meine Stahlfelgen mit schwarzen Kappen lieber als die ollen billig Silber-AlusDafür kommen im Sommer wieder die 20" Ballermänner drauf
-
Die Diesel sind wohl zwischen 90 und 110 Kilo schwerer
Noch eine doofe Frage: Wie das? Ist ein Diesel immer so viel schwerer? ... Und: bei dem eigentlichen Gewicht vom Fetti sollten doch die 100 kgs marginal sein. Das wiegen doch große Personen...
-
Ja, das ist in der Tat so. Und mit dem Gewicht des Motors müssen auch andere Teile wieder schwerer ausgelegt werden (Fahrwerk, Bremsen usw.) In diesem Zusammenhang kann es eben sein, dass die Stahlfelgen die entstehenden Kräfte nicht mehr aufnehmen können, bzw. die Sicherheitsreserven nicht ausreichen würden. daher keine Zulassung.
Mit den Mitfahrern hat das nicht unbedingt etwas zu tun - hier geht es eher um das zulässige Gesamtgewicht, was dann beim Diesel höher sein müsste. Wenn dies jetzt nicht so ist, ist die Frage nach dem Warum allerdings mehr als berechtigt.
-
Das zulässige Gesamtgewicht steht wohl nur auf dem Typenschild unter 4. Bei meinem 1.6er steht da 2140 kg. Was hat denn die Dieselfraktion da zu bieten?