Und noch ein ganz wichtiger Hinweis zum Winter
Man kann auch im Winter offen fahren!
So ein Fahrt durch eine verschneite Winterlandschaft bei Sonnenschein hat schon was!
Und noch ein ganz wichtiger Hinweis zum Winter
Man kann auch im Winter offen fahren!
So ein Fahrt durch eine verschneite Winterlandschaft bei Sonnenschein hat schon was!
Wobei ich sagen muß, daß ich etwas enttäuscht war, als ich in der BDA las, daß das Dach nur bis -7° geöffnet werden kann (Schließen bis -10°). Der Vorgänger tolerierte noch bis zu -20°! Wobei der Vorgang bei weniger als -10° schon merklich träge wurde und die Pumpe nicht mehr ganz so glücklich klang, da sie wohl eher Sirup als Hydrauliköl pumpen musste .
Gruß Pat.
...der schon regelmäßig im Cascada-Handbuch stöbert
Ja, Martin, strahlend blauer Himmel, kalte Sonne, schneeweiße Landschaft und dann einfach ruhig Gas geben. Vor allem die verblüfften Gesichter der Passanten und anderen Verkehrsteilnehmer genieße ich dann. Letzten Winter haben wir eine offene "Schneetour" bei einem solchen Wetter durch das benachbarte Sauerland gemacht. Einfach herrlich und wunderschön, das Dach blieb bis zum dunklen Sternenhimmel offen. Mit dem Cascada macht es bestimmt noch mehr Spaß als mit dem A5.
Uwe
Bilde mir ein in einem ADAC bericht gelesen zu haben das man unter zwei grad das Dach eher nicht öffnen sollte... Warum auch immer.... ( Wer macht das schon bei so eisigen temeraturen )
Also ich fahr auch noch bei -10° offen...
Aber beim Stoffdach könnte ich mir vorstellen, daß der ADAC das empfiehlt, da unter Umständen Feuchtigkeit im Dach bei Frost zu leichten Brüchen einzelner Fasern führen könnte , oder so was in der Art
Gruß Pat.
Bei meinem Astra-F Cabrio, damals noch durfte ich das Dach im Winter nicht öffnen, da es ein Vinyldach war und im Winter verhärtete, dass wär dann auseinander gebrochen
Eigentlich müsste ja was in der Betriebsanleitung stehen?!
Das einzige, was ich bisher dazu gefunden habe ist,
daß er systemseitig bis -7°C das Öffnen und bis -10°C das Schließen zulässt.
Gruß Pat.
Hallo nach einen intensiven Putznachmittag : Waschen , Polieren , Fensterputzen , Saugen , Sitze einlassen , Zeitaufwand ca. 4 St.
Hat sich mein Cascada in den Winterschlaf begeben
Wird eine harte zeit ohne ihm
Lg Egon
Hallo,
hat schon jemand sein Dach nach imprägniert?
Wenn ja, wo mit? Denke es kann nicht Schaden vor dem Winter das Dach zusätzlich zu imprägnieren, oder was meint Ihr ?
Grüße
Werner
Hallo Werner,
es kann nicht schaden das Dach zu imprägnieren.
Ich habe bei meinem G- Cabrio Imprägnierer von Sonax genommen.
Du musst nur aufpassen wenn du draussen sprühts das kein Wind ist sonst fliegt dir alles weg.
Am besten in der Garage spr
ühen aber bei offenem Tor Ist nicht gerade gesund zum einatmen.
MFG Ralf