So nun habe ich mein nächstes Projekt abgeschlossen (nachdem das mit der Dab Antenne ein Reinfall war )
Ich hab nen Arbeitskollegen der ein E-Klasse Cabrio fährt ....der hat in dem Gerät auch eine Ambiente Beleuchtung die allerdings auch ganz eben den Fußraum ausleuchtet.
Hm...dachte ich,das gefällt mir eigentlich auch ganz gut und müsste in der entsprechenden Farbe auch meinem Cassi stehen....
Gesagt getan ,Teile Bestellt:
Einmal LED Leuchtbänder in Rot: https://www.amazon.de/gp/product/B06WP2NHTF/ref=oh_aui_detailpage_o...
und dann noch ein Controller für die LED´s : https://www.amazon.de/gp/product/B01FSXPMXI/ref=oh_aui_detailpage_o... (weil sie ja nur ganz eben leuchten sollen und ich nicht vom Fußraum geblendet werden will)
Heute hab ich mich dann mal an die Arbeit gemacht und hab das ganze mal installiert...
Ich wollte, dass das ganze so Leuchtet wie es bei der Ambiente Beleuchtung der Fall ist....also Tür auf..Leuchtet...bei normalen Tag Fahren...Leuchtet nicht....Abends Fahren Leuchtet.
Also war wie ich finde die einfachste Lösung ans Ambientelicht der Konsole zu gehen.
Hab dann mal die Mittelkonsole ausgebaut um zu schauen ob ich das passende Kabel finde,war auch nicht schwer da der Anschluss der Beleuchtung relativ gut auf der rechten Seite zu sehen war.
Mir also ein paar Stromdiebe geschnappt und an den beiden entsprechenden Kabeln mein Controller angeschlossen...von dort konnte ich dann ohne Probleme ein wenig verlängern und meine LED Stripes anschließen.
Bei dem ersten Test mit einem Stripe hab ich schon leichte Panik gehabt...sie leuchtete zwar ...hat aber geblinkt wie auf ner Kirmes ...da ich zu dem Controller auch ne FB bekommen habe ...drückte ich wie ein bekloppter drauf rum...aber es passierte ....rein gar nix .
Es muss einem auch mal wer erzählen das ich die Sch.... FB erst an den Controller anlernen muss .
Gesagt getan....und es funktionierte...puhhh.
Da mit der LED Stripes Lieferung gleich 4 Stück kamen .....hab ich mir gedacht,dann mach ich doch auch gleich den hinteren Fußraum mit ..das hat auch nicht jeder .
Soweit dann alles angeschlossen und auch schön die Kabel verstaut und die Verbindungen mit Schaumstoff umwickelt damit nicht am ende was Klappert.
Das anbringen der Stripes im vorderen Fußraum war kein Problem....hinten unter den Vordersitzen muss ich mal sehen ob der 3M Kleber der Stripes dort hält...weil die dort nur auf dem Stoff/Filz kleben können weil kein Plastik vorhanden (vielleicht hat wer noch ein Tipp ,um es da ganz sicher zum halten zu bekommen)
Alles andere seht ihr ja auf den Bildern ....werd später auch welche einstellen wo es dunkel ist...aber beachtet das es auf den Bildern viel heller aussieht als es tatsächlich ist (im hellen sieht man es so gut wie nicht,im Gegensatz wie auf den Fotos)
Als nächstes Projekt ist dann die Kofferraumbeleuchtung und die Türausstiegsbeleuchtung drann.
Hat dort wer zufällig noch ein Tipp wo ich am besten die Innenraumbeleuchtung abgreifen kann für die Ausstiegsbeleuchtung am besten in der Tür selber...aber welche kabel?)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.