aber eine Umrüstung auf Ad-Blue wird's wohl kaum sein, der Aufwand wäre ja riesig !
Nach meinem Wissen ist der 170 PS Diesel mit SCR Kat und Ad-Blue Einspritzung, oder?
Arkis
aber eine Umrüstung auf Ad-Blue wird's wohl kaum sein, der Aufwand wäre ja riesig !
Nach meinem Wissen ist der 170 PS Diesel mit SCR Kat und Ad-Blue Einspritzung, oder?
Arkis
Arkis
Ja, ist er - durch das Update wird das Temperaturfenster, in dem die Abgasreinigung arbeitet, erweitert - und damit auch wohl auch der Verbrauch erhöht
Wir haben ja diese 170 Pferdchen Kutsche mit Ad-Blue und der bekam vor 3 Wochen einen großen Kundendienst bei Opel.
Da wurde allerdings nichts gesagt von einem Update oder sonstigem.
Meint ihr die machen es hinterhältig und ohne die Kundschaft zu informieren ?
Ja!
Wir haben ja diese 170 Pferdchen Kutsche mit Ad-Blue und der bekam vor 3 Wochen einen großen Kundendienst bei Opel.
Da wurde allerdings nichts gesagt von einem Update oder sonstigem.
Ja, das passiert recht häufig auf diese Art und Weise - machen alle Hersteller so. Man möchte ja nicht, dass der Kunde den Eindruck gewinnt, sein Auto sei ein Testobjekt für den Hersteller
Also wir fahren mit einer Adblue Füllung ca 18.000Km . 3000km wäre ja voll der Hohn. Das der Adblue Verbrauch etwas höher sein soll sagte schon mein FOH.
Also wir fahren mit einer Adblue Füllung ca 18.000Km . 3000km wäre ja voll der Hohn. Das der Adblue Verbrauch etwas höher sein soll sagte schon mein FOH.
... war nur ein Versuch das zu übersetzen.
Also bei mir ist das schon umgesetzt und ich komme mit einer Füllung tatsächlich ca. 4.000 km weit. Ich war auch erst etwas irritiert, jedoch ist ja AdBlue mittlerweile oft auch an der Zapfsäule erhältlich also unproblematisch im Handling.
Ja sollte Adblue heißen, sorry mein Textprogramm schreibt manchmal viel Mist
werde die Zahlung dann von 200 Euro nicht leisten. Im Brief von opel steht "freiwillige" Rückrufaktion.
Beim Händler hat man mich aber davor nicht aufgeklärt. Man sagte wir müssen ein up date machen und nix von freiwillig und sie müssen hier unterschreiben.
Ich werde sagen daß ich nix bezahle, lass es drauf ankommen, ansonsten Auto Bild Kummerkasten. Mal sehen wie der Händler reagiert. Werde berichten