Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen. 235 /45/19 hat da jemand von Euch eine Kaufempfehlung?
Bin mehr auf kurvenreichen Landstraßen im Sauerland unterwegs, also kein Autobahnjäger.
Danke im voraus für Eure Tips
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen. 235 /45/19 hat da jemand von Euch eine Kaufempfehlung?
Bin mehr auf kurvenreichen Landstraßen im Sauerland unterwegs, also kein Autobahnjäger.
Danke im voraus für Eure Tips
hallo Ostingman
Ja, hätte da einen Tip für Dich. Hatte nach den werkseitigen Bridgestone auf Kumho Ecsta Le Sport gewechselt, war da auch erst voreingenommen. Aber es stellte sich heraus, das die Kumho in nichts schlechter waren als die Bridgestone. Sogar noch leiser im Abrollen und meiner Meinung nach komfortabler.
Preis Bridgestone ca. 300 pro Reifen, Preis Kumho ca. 125.- pro Reifen. Würde ich immer wieder nehmen !!
Bei mir zählt das Produkt - nicht der Name .
VG UWE
Bridgestone sind wirklich sehr laut und teuer...
Alles anzeigenhallo Ostingman
Ja, hätte da einen Tip für Dich. Hatte nach den werkseitigen Bridgestone auf Kumho Ecsta Le Sport gewechselt, war da auch erst voreingenommen. Aber es stellte sich heraus, das die Kumho in nichts schlechter waren als die Bridgestone. Sogar noch leiser im Abrollen und meiner Meinung nach komfortabler.
Preis Bridgestone ca. 300 pro Reifen, Preis Kumho ca. 125.- pro Reifen. Würde ich immer wieder nehmen !!
Bei mir zählt das Produkt - nicht der Name .
VG UWE
Hmm - super Tip. Aber die scheint es leider nicht in der Größe zu geben. Oder hast du einen Link?
also ich habe in dem bereich 235 /45/19 auch nur hochpreisig oder no name billig gefunden..scheint keine gängige bzw lukrative Größe zu sein.
ich habe mir mit Beginn der Saison Nexan (19") gegönnt. Bis jetzt bin ich zufrieden.
Da habt ihr leider recht. Hatte die für meine 20 Zöller gekauft.
Hab gerade mal auf die Kumho Homepage geschaut, gibt's für die 19 Zöller leider nicht.
SCHADE - wirklich ein Top-Reifen zum Top-Preis, ABER ...
darum hatte ich mich für die Nexan entschieden.
hat eigentlich schon mal Einer geprüft, ob vielleicht auch eine andere Reifengröße auf den Originalfelgen zulässig ist ?
Vielleicht 245/40 R19 oder 255/35 R19 oder so ähnlich ?
Bei unseren jetzigen beiden gleichen Autos mit gleichen Felgen fährt meine Frau 235/45 R20, meiner hat 255/40 R20
VG Uwe
ich habe mir mit Beginn der Saison Nexan (19") gegönnt. Bis jetzt bin ich zufrieden.
Kann es sein Werner, dass du Nexen meinst - ich finde nämlich keinen Nexan Reifen
Alles anzeigenhat eigentlich schon mal Einer geprüft, ob vielleicht auch eine andere Reifengröße auf den Originalfelgen zulässig ist ?
Vielleicht 245/40 R19 oder 255/35 R19 oder so ähnlich ?
Bei unseren jetzigen beiden gleichen Autos mit gleichen Felgen fährt meine Frau 235/45 R20, meiner hat 255/40 R20
VG Uwe
Also laut COC sind für diese Felge keine anderen Reifen zulässig. Der Grund, warum die Reifengröße 235/45 r19 so schweineteuer ist, ist, dass es sich dabei eigentlich um eine SUV Reifengröße handelt.
Das hier ist die Alternative von Kumho in 235/45 r19
Hier ist noch ne Alternative von Yokohama - aber der ist irgendwie nicht zu bekommen.
Und hier noch eine von Toyo.
Wir haben da echt ne besch.... Reifengröße auf dem Auto