Ich habe die von r-led drin
Kennzeichenbeleuchtung
-
-
Ich kann die von R-LED nur wärmstens empfehlen. Haben sie im Adam S und im Cascada. Die Helligkeit ist perfekt. Sieht absolut original aus. Im Adam S seit knapp 3 Jahren ohne Probleme. Plug and Play.
Leider muss man manchmal R-LED etwas hinterherlaufen. Aber die Ware ist 1a. -
ich habe die hier verbaut
https://m.facebook.com/story.p…817435&id=481461138872364
Montage war einfach und sonst auch keine Probleme. -
Haben diese komplett Sätze (~30€) irgendeinen Vorteil gegenüber einem reinen Austausch der Birne gegen eine CAN fähige LED (~5€)? Habe jetzt gerade nur die LED getauscht, sieht soweit gut aus.
-
Haben diese komplett Sätze (~30€) irgendeinen Vorteil gegenüber einem reinen Austausch der Birne gegen eine CAN fähige LED (~5€)? Habe jetzt gerade nur die LED getauscht, sieht soweit gut aus.
E-Kennzeichen. Der reine Austausch der Leuchtmittel gegen LED ist grundsätzlich nicht zulässig, da die LED's keine E-Nummer haben und z.B. die Kennzeichenleuchte ihre Zulassung verliert.
-
E-Kennzeichen. Der reine Austausch der Leuchtmittel gegen LED ist grundsätzlich nicht zulässig, da die LED's keine E-Nummer haben und z.B. die Kennzeichenleuchte ihre Zulassung verliert.
Die Glühbirnen haben eine E-Nummer?
-
Glühlampen haben keine E-Nummer. Die Kennzeichenleuchte ist als gesamtes geprüft und ist mit Glühlampe abgenommen. Jede Veränderung wie Farbe,Folierungen und Austausch des Leuchtmittels lässt die Betriebserlaubnis erlöschen. Es laufen Abmahnungen gegen Hersteller und Vertreiber die LED's auf den Markt bringen.
In Sachen Beleuchtung sind die Vorschriften sehr rigoros. -
Das heißt dann, dass ich vor dem nächsten TÜV-Termin die Leuchten wieder gegen die alten austauschen muss?
-
Yep Knud,
so isses
Guten Rutsch
Frank
-
Hallo,
Bin mit LED-Nummernschildbeleuchtung zum TÜV und nichts wurde beanstandet.
Die sagen doch nichts weil die Nummernschildausleuchtung heller und besser ist.Gutes Neues
Erhard