die Polizei sieht es sehr kritisch. Ich kenne Leute die nur die Leuchtmittel (Birnen) gegen LED's getauscht haben und zur Kasse mit TÜV-Vorführung gebeten wurden. Es ist ein Unterschied nur die Leuchtmittel zu tauschen oder die kompletten Kennzeichenleuchten mit E-Kennzeichnung
Kennzeichenbeleuchtung
-
-
Habe jetzt die ausgetauschten LED Birnen gegen ein Set für 30€ getauscht. Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht ...
-
Ich habe unsere LED Kennzeichenbeleuchtung sogar extra angesprochen beim HU-Termin. Der Prüfer sah kein Problem, haben ja sogar E-Prüfzeichen inkl. Schriftstück mit maßen und verbauter Technik etc.
Und selbst wenn es gefälscht wäre was er ausschließt könne man mir das Fachwissen dies zu erkennen nicht zumuten. -
Kann evtl. mal jemand ein Bild einstellen, wie die Dinger in verbautem Zustand aussehen? Ist es eine Kennzeichen- oder Umfeldbeleuchtung? ?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
@ Werner:
Die von dir verbauten Leuchten machen auch ohne HappyBlue keine Probleme, oder?
-
Ich sage mal nein, habe beides schon seit Jahren verbaut.
-
Alles klar, dann werde ich die mal bestellen - in der Hoffnung, dass nicht im Umkreis von 200 Metern die Fahrbahn ausgeleuchtet wird
-
So sieht es bei mir aus. Kompletter Austausch!
Leider gibt es gelegentlich eine Fehlermeldung. ?
Bei Astra J war es genau so.
-
Sind das die gleichen die Werner verlinkt hatte?