Zwischen den beiden Seitenfenster hat sich bei mir eine Strippe vom Verdeck gelöst /rausgerissen. Die Strippe ist mit dem Gestänge verbunden. Hat das jemand auch?
Ich habe das jetzt das zweite Mal, wieder auf der rechten Seite.
Strippe am Verdeck
-
-
Bei mir nicht. Aber hast du mal ein Bild davon?
-
habe das selbe Problem auf beide Seiten
-
Macht doch mal Fotos, damit man sich ein Bild machen kann.
Die Seitenscheiben teilen sich ja auf in Türscheibe und Fondscheibe auf der Beifahrerseite.
Beide lassen sich separat öffnen und schließen.
Hat da eine Scheibe sich im Verdeck verklemmt und dann beim Öffnen einen Teil des Verdecks herausgerissen ?
Oder war das eine Einwirkung von Außen ?
-
War schon bei 2 Sattler und konnten mir nicht helfen. Der opel Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen nur das der kleber sich gelöst hätte. Vielleicht kann mir ihr einer helfen wo das gleiche Problem hatte .
-
Wie das passiert ist ,weiß ich jetzt auch nicht war auf einmal da . Vielleicht könnte es von den Fenster kommen. Auf jeden Fall will ich es reparieren lassen oder vielleicht selber machen .
-
Die Lasche ist dafür dass das Dach da auch ordentlich einknickt, wenn das Dach alt ist gibt es sich von selbst.
Da aber unsere Dächer bis 50 kmh auch geschlossen oder geöffnet werden können , würde sich das Dach aufblähen und nicht ordentlich in den Verdeckkasten gehen.
Beim Schließen recht egal. Neu befestigen ist schwierig, unterm Polster, kleben hält nicht, mit der Hand nähen sieht man von außen und leckt.
Hier noch 2 Bilder
20231205_222143 klein.jpg 20231205_222223 klein.jpg Im roten Kreis sitzt es, die Lasche ist Ultraschallverschweißt
-
Wie das passiert ist ,weiß ich jetzt auch nicht
Warscheinlich das Dach beim Fahren auf und zu gemacht.
-
Nein das habe ich auch nicht, mach immer im stehen zu und auf . Kann schon sein beim Fenster zu und auf das ich es bei beiden Seiten raus gerissen habe. Ja kleben das bringt auch nix hat zumindest auch der Sattler gesagt. Der Sattler meinte nur ein Industriekleber hilft und den hätte er nicht naja mal weiter schauen
-
Es gibt für nahezu Alles einen Spezialkleber.
Man muss nur exakt wissen aus welchem Material die zu verklebenden Teile sind. Und dann einen Kleberfachmann fragen.